• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GfWL Produktschlüssel - Anmelden mit neuem Konto?

kingarthur90

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
35
hi,

folgendes problem:

mein gfwl-konto, das ich für eines meiner spiele verwendet habe wurde gelöscht.
jedoch habe ich vorher für dieses konto bereits den produktschlüssel benutzt, um es online spielen zu können.
also hab ich mir einen neuen account erstellt und wollte mich bei gfwl anmelden, allerdings verlangt der wieder nach einem product key und wenn ich den vorherigen eingebe, schreibt der, dass dieser schon für ein anderes konto verwendet wird.
da dieses konto aber nicht mehr existiert, steh ich jetzt blöd da.

kann man es irgendwie hinbiegen, damit ich den productkey für das neue konto benutzen kann oder was ich ich sonst tun?
 
Nee, aber mich wundert das dein G4WL Konto gesperrt/gelöscht ist. Sowas kann eigentlich nicht sein, hast du denn noch die richtigen Daten ?

Was anderes als den Support bei G4WL anzuschreiben bleibt dir wohl nicht übrig.
 
eigentlich kann man bei Deinstallation eines Spiels bei G4WL die Produktaktivierung widerrufen. Jedoch müsstest du dich ersma einloggen können schätze ich ;) Ich denk auch, dass du dich an den Support wenden solltest!
 
Ich bezweifle, dass sich ein Produktschlüssel aus einem GfWL-Account wieder entfernen lässt...

Ich meine im Grunde ist es doch so:
Ich hab mir ein Spiel gekauft. Ich habs weggeworfen. Lieber Publisher, ich hätte das Spiel jetzt doch gerne wieder...
 
Frage mich wieso Konten gelöscht werden.
Das darf/kann eigentlich nicht sein.

Immer schön die Anmeldedaten u. Paßwörter aufschreiben, u. dem Spiel beilegen oder extra aufbewahren.
Man glaubt es zwar nicht, aber man kann es doch mal vergessen.
Heute hat man so viel zu merken, das kann dann schon mal schief gehen ;)

PS: Mit der registrierten eMail-Adresse müßte man den Account eigentlich wieder herstellen können.
Ich hoffe Du verwendest nicht zig eMail-Adressen, dann könnte auch das schwierig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Ich bezweifle, dass sich ein Produktschlüssel aus einem GfWL-Account wieder entfernen lässt...

Ich meine im Grunde ist es doch so:
Ich hab mir ein Spiel gekauft. Ich habs weggeworfen. Lieber Publisher, ich hätte das Spiel jetzt doch gerne wieder...

is aber so! Wenn ich GTA IV oder F1 2010 deinstalliere fragt der mich ob ich die aktivierung rückgängig machen will. Ich finds auch komisch da man die Spiele ja dann eig. in ebay verkaufen könnte und der, der es sich kauft kann es dann wieder unter nem neuen acc. aktivieren. Also bei Steam würde es sowas nie und nimmer geben :D
 
der wiederruf des key betrifft NUR SECUROM nicht GFWL!! Einmal den Key bei GFWL eingegeben, ist dieser für IMMER an diese LIVE ID gepaart. wird die gelöscht oder vergisst man seine daten -> neues spiel kaufen. in den GFWL AGB steht drin, dass der key unter keinen umständen freigegeben werden kann bei GFWL. der ist dann ein leben lang an diesen account gebunden.

securom wiederruf ist nur dazu da, sodass man keine probleme bei der aktivierung bekommt. wenn man zu oft aktiviert. sonst muss man warten bis die firma die lizenzen erneuert. das hat aber absolut GARNICHTS mit GFWL zu tun.
 
ahso...na dann...wieder was gelernt ;)
 
ok, dann werde ich mich an den support wenden.

kennt jemand die konkrete mailadresse von denen? weil ich auf deren seite immer nur zum telefonischen kundensupport weitergeleitet werde.
 
Das paßt was JimPanse schrieb !


Ich wüßte aber nicht, das GTA IV und F1 2010 ein Aktivierungslimit haben.

Das sind meistens Spiele von EA. z.B. Crysis 2 und NFS HP
und z.B. Wings of Prey (YU-PLAY), rFactor.
Ergänzung ()

kingarthur90 schrieb:
ok, dann werde ich mich an den support wenden.

kennt jemand die konkrete mailadresse von denen? weil ich auf deren seite immer nur zum telefonischen kundensupport weitergeleitet werde.


http://www.xbox.com/de-DE/Live/PC?xr=shellnav

Geh da rechts oben mal auf anmelden.
Das scheint für Xbox live und Games for Windows live zu gelten.

Gibts da Deine eMail-Adresse ein, u. klickst auf "Paßwort vergessen"
Damit müßte es gehen, das Du wieder Zugriff bekommst,
ohne das dich mit Support abärgern mußt.


Edit: Falls das nicht klappt, hier der Support:
http://www.xbox.com/de-DE/Support/PC

läuft alles über Xbox live anscheinend (GfWL ist ja auch sehr ähnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
#11 noch mal lesen
 
ich mein auch des wär des selbe...
 
JimPanse1984 schrieb:
der wiederruf des key betrifft NUR SECUROM nicht GFWL!! Einmal den Key bei GFWL eingegeben, ist dieser für IMMER an diese LIVE ID gepaart. wird die gelöscht oder vergisst man seine daten -> neues spiel kaufen. in den GFWL AGB steht drin, dass der key unter keinen umständen freigegeben werden kann bei GFWL. der ist dann ein leben lang an diesen account gebunden.
Mir ist es bei "Vancouver 2010" tatsächlich einmal passiert das ich meinen Key an einen anderen GFWL binden konnte nach Neuinstallation. Könnte aber auch am Publisher liegen das der das erlaubt.
 
hab ne email an xboxlive geschickt und eben ne antwort bekommen mit dem hinweis, mich telefonisch mit dem gfwl support in verbindung zu setzen.
wisst ihr zufällig, ob der anruf kostenpflichtig ist?
 
wie is denn die nummer? isses ne normale Festnetznummer dann kostets für Phoneflat nix. isses ne 0800er nummer dann ist sie eh kostenlos. Eine 0180er kostet Geld! Sind so die gängigsten Varianten glaub ich.
 
Hast Du mal deine email-Adresse eingegeben, u. auf "Paßwort vergessen" geklickt ?

Muß natürlich eine Adresse sein, die Du bei der Anlage des ersten GfWL-Kontos genutzt hast.

Kann mir nicht denken, das ein GfWL-Konto gelöscht wird.

Könnte aber "vielleicht" sein, das ein Konto gesperrt wird. Aus bestimmten Gründen.
 
@Buttermilk-95
die nummer ist 0800 181 2968 für festnetz und +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus, deinen angaben nach also kostenlos (wenn die mich gleich abzocken, geb ich natürlich bescheid;)).

@Lev Arris
die umstände sind bissl blöd, denn das konto mit dem ich den Key zuerst benutzt hab, wurde versehentlich gelöscht, aber die daten von dem konto hab ich noch.
und mit dem neuen konto kann ich den key nicht nochmal verwenden, weil der ja nur einmal benutzt werden kann.
 
keine Angst ;) 0800er Hotlines sind kostenlos!
 
Zurück
Oben