Ghettoblaster / Soundanlage für Hallentraining

Computer_Nooby

Lieutenant
Hallo,

meine Sportgruppe will das Training mit ein bisschen Musik aufpeppen. Gesucht wird eine Art Ghettoblaster, mit dem vom Handy aus Musik abgespielt werden kann. Was wir nicht möchten, ist ein Verstärker plus externe Boxen. Das ganze sollte eine Einheit sein und auch gut transportable sein.

Von der Leistung her sollte es eine kleine Turnhalle bzw. 1/3 davon beschallen können.

Der preisliche Rahmen ist nicht genau definiert, allerdings sollten es jetzt keine utopischen Preise sein.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Schau dir mal die UE Boom 2 an.
Da können dann über Bluetooth mehrere Geräte gleichzeitig dran.
Ist klein und sehr robust (jeh nachdem was ihr macht kann da auch mal ein Ball oder so dagegenfliegen ohne das sie gleich kaputt ist).
Wenn ihr keine Ansprüche an super tollen Bass habt reicht die auch von der Lautstärke.

Wir nutzen in der Sportgruppe diesen Bang & Olufsen BeoPlay sind zufrieden, nutzen den nur mit Spotify als Bluetooth Lautsprecher.

Wiegt nicht viel, sieht gut aus und ist unkaputtbar wenn er mal umkippt oder vom Ball angeschossen wird.

Für so ein Einsatzszenario (das Beschallen einer durschnittlichen Turnhalle) sind m.M. auch die Sony One Box Modelle (Beispiel) ganz gut geeignet.

Gruß
miko

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine mobile PA-Anlage empfehlen, etwas in diese Richtung:
https://www.amazon.de/Akku-MP3-USB-SD-Funkmikrofone-Soundsystem-E-Lektron-EL30-M/dp/B009NSHWRO

Das Handy kann man problemlos mit Bluetooth anschließen und bei heiserer oder leiser Stimme kommt die Box auch mit Mikrofonen - dann muss man die Anweisungen nicht ständig laut schreien. Mit Handgriff, Rollen und integriertem Akku ist das Teil auch sehr transportabel.

MacMoff schrieb:
Schau dir mal die UE Boom 2 an.
Wenn ihr keine Ansprüche an super tollen Bass habt reicht die auch von der Lautstärke.

Ich glaube du überschätzt wie gut so ein kleines Ding eine Turnhalle beschallen kann.
Ja die UE Boom 2 wird in einem geschlossenem Zimmer ziemlich laut... aber auch eine kleine Turnhalle ist in alle Dimensionen 3-5x so groß und Sporttraining ist nicht grade leise. Das muss auch übertönt werden.

Zurück
Oben