trinity111 schrieb:
Von der Tieftonwiedergabe dürften die PSB Image B4 ja vergleichbar mit den Magnat Monitor Supreme 100 sein. Klingt Musik bei dir auch ohne Subwoofer halbwegs gut im unteren Frequenzbereich?
Das ist schwer zu beurteilen. Ich kann mit meinen Kleinen problemlos ohne Sub hören. Der Tiefgang ist dann allerdings limitiert. Schalte ich den Subwoofer aus, höre ich schon das "unten rum" was weg fällt. Es macht Spaß mit Sub zu hören, manchmal stört es aber auch.
Ich habe über den oben verlinkten Software EQ die unteren Frequenzen etwas raus genommen, damit es mit Sub nicht ganz so "drückend" ist.
Aber bei den Lautsprechern spricht ja auch nichts dagegen (sollte es klanglich tatsächlich nicht passen) diese nochmal gegen die größere Variante zu tauschen (du willst ja eh Neuware kaufen).
EDIT:
Aber wie JackA$$ schon schreibt, die Magnat Monitor Supreme 200 sind nicht gerade klein.
Da würde ich erstmal ausmessen, ob die (sinnvoll) auf dem Schreibtisch Platz haben.
Die Denon wären da eventuell ein Mittelweg...
EDIT2:
Bei dem China Amp würde ich nicht zwingend einen "Noname" nehmen, nur weil er ein paar Euro billiger ist.
Lieber einen, der schon etwas bekannter ist und bei dem man weiss, dass er keine Konstruktionsfehler hat.
Im Analog-Forum.de gibt es einen sehr langen Thread zum SMSL SA 50. Dort werden auf den letzten Seiten auch ein paar Alternativen besprochen. Vielleicht findest du da was interessantes.