• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ghost of Tsushima: Legends: Das letzte große PS4-Spiel erhält kostenlosen Multiplayer

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, entengruetze, Dancefly und eine weitere Person
Oh mann, als ich „kostenlosen Multiplayer“ gelesen habe dachte ich sofort an „ohne PS Plus“ aber leider ist das ja weiterhin nötig, also nix mit „kostenlos für alle Spieler“ :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, kroto, romeon und 17 andere
Erstes Post und gleich wieder Gemecker...

Freut mich dann kann ich gleich auf der PS5 nach dem Singleplayer ins MP Abenteuer stürzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, blacklc2, Fyrex und 4 andere
Der Titel hätte wirklich besser gewählt werden können, dachte auch das man es 4free im MP zocken kann, aber nun doch nocht. Da muss der TE aber nochmal ran, sonst wird der thread eventuell geflutet mit denen leuten die gerne das wort "Clickbait" nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Syagrius und PP_cl
Da gibt es nichts falsch zu verstehen. Der MP ist ein kostenloser Bestandteil des Spiels.

PS+ ist kein Bestandteil dieses Spiels. Nur eindimensionale Hater verstehen es falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, Mortaro, choyaa und 24 andere
Kann man das Spiel dann auch auf PS5 spielen, auch Coop?
 
DaRealDeal schrieb:
Da gibt es nichts falsch zu verstehen. Der MP ist ein kostenloser Bestandteil des Spiels.

PS+ wird aber vorausgesetzt und das kostet eben Geld also ist es nicht kostenlos. Da ist es egal wie man die Kuh nennt solange nicht jeder wirklich kostenlos darauf zugreifen kann ist es nicht kostenlos.

Ich sehe es nicht ein für MP zu zahlen und daher wird Sony von mir nie einen Cent für PS+ sehen.
Ergänzung ()

@mic_

Das wird dir keiner sagen können bevor es die PS5 nicht gibt oder es eine Ankündigung dazu gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, romeon, entengruetze und 10 andere
Cool Master schrieb:
PS+ wird aber vorausgesetzt und das kostet eben Geld also ist es nicht kostenlos. Da ist es egal wie man die Kuh nennt solange nicht jeder wirklich kostenlos darauf zugreifen kann ist es nicht kostenlos.
So ist es. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, entengruetze, Syagrius und 2 andere
Ich denke die Überschrift sollte geändert werden, da sie etwas irreführend ist. Der Multiplayer setzt zwingend PS+ voraus und das Abo dafür ist eben nicht kostenlos. Ich würde vorschlagen:

Ghost of Tsushima: Legends: Das letzte große PS4-Spiel erhält Multiplayer mit kostenlosen Update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, kroto, tollertyp und 5 andere
Cool Master schrieb:
PS+ wird aber vorausgesetzt und das kostet eben Geld also ist es nicht kostenlos. Da ist es egal wie man die Kuh nennt solange nicht jeder wirklich kostenlos darauf zugreifen kann ist es nicht kostenlos.

Da der Titel ein Exklusivtitel für die Playstation ist: Hast du da die 400€ für die Konsole schon eingerechnet bei deiner Definition von "kostenlos" oder kann man deshalb in der Überschrift niemals das Wort "kostenlos" verwenden?

Gab vor einiger Zeit schon mal eine News bei der irgendetwas auf einer Konsole kostenlos war oder kostenlos dazugepatcht wurde, da gab es auch schon welche die es schmerzhaft genau nehmen wollten...

Das Spiel bekommt einen Multiplayermodus reingepatcht, das ist eine eher unerwartete und große Erweiterung, andere Firmen würden dafür Geld nehmen oder das gar nicht erst hinzufügen, ich finde der Titel der Notiz ist angemessen.

Und dass Onlinegaming auf die Konsolen etwas kostet ist so klar, dass muss man gar nicht erst in Frage stellen.
Warum bitte sollte hier kein PS+ verlangt werden oder - um die andere Lesart des Titels zu entkräftigen - warum sollte es eine kostenlose Multiplayerversion des Spiels geben, wenn die Singleplayerversion gekauft werden muss?!

(Es gibt einen Weg auf dem Spiele von dem PS+-Zwang befreit sind - "Free2Play"-Spiele mit eigenen Bezahlsystemen, beispielsweise MMORPGs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axcis, Mandharb, mikiiway und 3 andere
Mit dem Multiplayer kann ich leider nichts anfangen. Für nen Singleplayer Addon würde ich richtig Kohle lassen. Gestern Abend mit der Story fertig geworden, Hammerspiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und entengruetze
Foxman schrieb:
achte ich sofort an „ohne PS Plus“ aber leider ist das ja weiterhin nötig
Der Grund wieso ich nach der PS3 keine Playstation mehr gekauft hab :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Syagrius, Foxman und eine weitere Person
Ich benötige Internet, einen Controller, die Konsole und ggf. noch ein Headset um in den Genuss des Multiplayers zu kommen. Nix da kostenlos, wir nähern uns der 1000€ Marke. :freak: Was für eine bekloppte Diskussion.

Man kann das Pferd auch von hinten aufzäumen: Wenn der Multiplayer von Ghost of Tsushima nicht kostenlos (ergo kostenpflichtig) ist, wie nennt man dann bisher kostenpflichtige Multiplayertitel? Oder ist GoT nun semi-kostenlos, oder sind Spiele wie Call of Duty gar doppel-kostenpflichtig?! :D Ihr merkt's selbst, oder?

Manche haben echt absolut nichts besseres zu tun, als sich mit solcher Wortklauberei auseinanderzusetzen. Ich mag's nicht gerne hören aber hier kann man wohl wirklich von klassisch deutschem Verhalten sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, Aspethic, Fyrex und 4 andere
Nette Dreingabe aber dass hier wieder alle das Spiel 4 free wollen.... @Foxman ich hoffe dass dich dein Arbeitgeber auch mal ein paar Aufträge 4 free machen lässt. Ich verstehe diese Gesellschaft nicht, so Geiz ist Geil versessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb und A.Xander
Syrato schrieb:
ich hoffe dass dich dein Arbeitgeber auch mal ein paar Aufträge 4 free machen lässt.
Tun doch genug... 6 Stunden bezahlen 9 Stunden arbeiten lassen usw...siehe Hermes etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
@Fuchiii ach umd du denkst, dass ist gerecht? Nur weil es jemand seinen Arbeitnehmern antut ist es noch lange nicht erlaubt, sonst könnte ich ja sagen: aber der und die machen das auch ... Mamiiiiii.... Wie im Kindergarten.
Zum Thema, es ist eine sehr nette Geste von den Entwicklern uns das kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
 
Syrato schrieb:
Ich verstehe diese Gesellschaft nicht, so Geiz ist Geil versessen.

Nee, Du verstehst den Punkt nicht. Von kostenlos haben wollen schreibt hier niemand was. Nur den Titel des Artikels versteht eben nicht jeder richtig. Hat auch nix mit 'haten' zu tun, wie auch oben zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, tollertyp, merlin123 und 2 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben