• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ghost of Tsushima: Das letzte große PS4-Spiel erscheint am 26. Juni

Das einzige PS4 exklusive Spiel dieses Jahr was mich interessiert.
wird ein Day 1 wohl aber ohne CE
 
Ich bin nun nicht unheimlich heiß auf dieses Spiel, aber das in verschiedenen Trailer gesehene hat mich optisch immer wieder beeindruckt.
Ich bin gespannt was es letztlich gameplaytechnisch wird und es meinen Geschmack trifft.
Zealord schrieb:
Unbedingt God of War spielen. Ein absolutes Meisterwerk. Meine Kinnlade war aufm Boden.
Hab mich gefühlt wie ein junger Bursche als ich das gespielt habe, da das Spiel mich als Gamer respektiert hat und nicht an die Hand genommen.
Gewaltiges Meisterwerk.
Sollte man für God of War die vorherigen Teile gespielt haben?
 
Jein.
Gehst du ohne Vorahnung an GoW ran, dann geht es dir so wie anderen Charakteren im Spiel. Aber selbstverständlich hilft es dabei, zu verstehen, wer Kratos eigentlich ist und das macht einige Momente im Spiel viel intensiver.

Leider sind die Teile 1 und 2 nicht auf PS4 erhältlich, also bräuchtest du entweder eine PS2, PS3, oder PSnow - von GoW3 gibt es ein PS4 Remaster.
Oder aber du siehst dir einfach eine Zusammenfassung der Teile 1-3 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD
Recharging schrieb:
Und wie immer: der Mensch selbst ist das größte Monster, insofern wird der Titel bestimmt einschlagen! Kommt wohl auf der PS5 dann als Remastered bzw. als 2. Teil ...

Soweit ich weiß soll die PS5 doch abwärtskompatibel sein. Damit scheiden Remastered Versionen zum Glück aus.

Das Setting sieht interessant aus, zum Glück kein Nioh oder Sekiro 2.0. Und die Maske aus der CE sieht ja richtig gut aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Matsuflex schrieb:
Soweit ich weiß soll die PS5 doch abwärtskompatibel sein. Damit scheiden Remastered Versionen zum Glück aus.
[…]
Ich hoffe nicht. Das Gute an der Abwärtskompatibilität ist, dass Besitzer der PS4 Version, diese weiterhin spielen können. Eine Version für Next Gen Hardware finde ich sonst eigentlich immer ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matsuflex
AppLeYArD schrieb:
Ich hoffe nicht. Das Gute an der Abwärtskompatibilität ist, dass Besitzer der PS4 Version, diese weiterhin spielen können. Eine Version für Next Gen Hardware finde ich sonst eigentlich immer ganz gut.

Wenn man keine Möglichkeit hat in den Genuss älterer Spiele zu kommen, ohne die dafür vorgesehenen Vorgänger zu kaufen, finde ich Remastered auch nicht immer verkehrt.
Im Fall der Nintendo Switch macht das aus meinen Augen Sinn. Der Vorgänger war längst nicht so erfolgreich und durch die Remastered Spiele kommen nun deutlich mehr Leute in den Genuss von MK8, New Super Mario Bros & Co.
Bei der PS5 wäre es allerdings mMn nur Geldmacherei und ich würde dann wohl auch keine Remastered kaufen. Warum auch? Ich kann ja die PS4 Titel einfach zocken 👍
 
AppLeYArD schrieb:
Sollte man für God of War die vorherigen Teile gespielt haben?

Nein brauchste nicht. Ich hab auch nicht alle gespielt. Das beste an God of War PS4 ist sowieso das gameplay und die welt
 
Mit welchem Game kann man das hier vergleichen? So ein Dark Souls Game, oder "normales" Action Adventure?
 
goldener Reiter schrieb:
...
Bei diesem Spiel hier warte ich aber auch Tests ab, besitze fast nur Games mit Wertungen 90+

Da ich eh Multiplattformer bin kann ich es mir erlauben nur das allerbeste der jeweiligen Plattform zu kaufen & genießen!
...




Das ist schade.

Denn obwohl ich selbst auf der XBOX und der Switch spiele, ärgere ich mich manchmal mit den Controllern der Playstations pysische Probleme zu haben, schon in Kindertagen.

Denn es gibt teils fantastische Spiele, welche nicht immer Höhe 80er oder 00+ haben müssen. Diese beziehen ihren speziellen Reiz aus einem Spielelement, welches über vielen Mängeln steht. Ich vergleiche dies gern mit einer funktionierenden Beziehung. Da hat auch der Partner die eine oder andere Macke, die richtig nervig sein kann. Allerdings ist es diese eine Eigenschaft, welche man so liebt und sich aneinander erfreut.

Und ich bezweifle, dass jeder Partner den man hat (außer man legt nur Wert auf optische oder finanzielle oberflächliche Highlights) eine 90+ darstellt.
 
Zurück
Oben