• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ghost of Tsushima: Legends: Das letzte große PS4-Spiel erhält kostenlosen Multiplayer

@Markenprodukt viel Computer Zocker, die ich kenne, spiele lieber ruckelfrei, in WQHD oder 4K, in 60FPS bis 144FPS, mit allem drum und dran! Lieber qualitativ "hochwertig" zocken! Ich vergeude doch nicht meine Zeit mit Rucklern und 30FPS :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf
Syrato schrieb:
Ich vergeude doch nicht meine Zeit mit Rucklern und 30FPS
Also erstens darfst du bitte nicht von dir und 3 Freunden auf alle Menschen schließen ;)
...und zweitens, wenn ich auf meiner One X oder PS4 Pro an dem schicken Q90R Ruckelorgien hätte, würde ich es definitiv merken und nicht voller Freude zocken.
Keine Frage, es gibt tatsächlich einen (klitzekleinen) Unterschied und ja, ich zocke auch gerne auf meinem PC mit 144Hz, 1ms, IPS und G-Sync ABER der Preis steht in keiner Relation zur Konsole und echt jetzt, wegen 10FPS mehr oder weniger gebe ich keine Unsummen mehr für PC Aufrüstungen aus.

P.S. Das ist meine persönliche Meinung und nein, ich werde nicht von meinem Freundeskreis auf die Menschheit schließen ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und Fyrex
ich hab das spiel mega gefeiert und bereits die ersten kleinen updates mit neuem schwierigkeitsgrad etc sehr positiv aufgenommen. hatte max noch auf nen ng+ update gehofft... kam für mich echt überraschend und freu mich jetzt umso mehr drauf.

bin auch echt gespannt wie das mit dem raid aussehen soll und ob der ohne weiteres mit ner matchmaking gruppe gemacht werden kann oder ob premade gruppe notwendig ist.

freu mich sehr über die ankündigung und vielleicht kommt später ja nochmal nen ng+ 😅
 
Foxman schrieb:
Oh mann, als ich „kostenlosen Multiplayer“ gelesen habe dachte ich sofort an „ohne PS Plus“ aber leider ist das ja weiterhin nötig, also nix mit „kostenlos für alle Spieler“ :rolleyes:

Deshalb finde ich Konsole fürs MP uninteressant. Habe ne PS4, Xbox und Switch und man müsste wenn ich bei allen Online spielen möchte (1 Jahr lang) 80€ (Xbox) + 60€ (Playstaion) + 20€ (Nintendo) = 160€ für alle drei Konsolen zahlen. Finde ich zu viel wenn man bedenkt, dass man noch die Spiele kaufen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxman
Invasionsmodus und die Möglichkeit, Nachrichten für andere Spieler zu hinterlassen (die waren immer recht unterhaltsam :D) wie in Dark Souls wäre noch geil gewesen.
 
Das Spiel ist doch nur ein weiterer open World looter

Die Spielfigur ist wie ein Staubsauger
 
Manegarm schrieb:
Das Spiel ist doch nur ein weiterer open World looter

Die Spielfigur ist wie ein Staubsauger

Na nun bin ich aber gespannt, von welchem Loot sprichst du? Es gibt genau zwei Nahkampf- und zwei Fernkampfwaffen und ein halbes Dutzend Rüstungen. Dazu noch eine Hand voll Gadgets. Nichts davon kann man durch das Looten von Gegnern ergattern. Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Armseeliger Trollversuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Cool Master schrieb:
PS+ wird aber vorausgesetzt und das kostet eben Geld also ist es nicht kostenlos. Da ist es egal wie man die Kuh nennt solange nicht jeder wirklich kostenlos darauf zugreifen kann ist es nicht kostenlos.[...]
Du kannst Dich auf den Kopf stellen und mit dem A... Fliegen fangen, es ändert nichts, absolut nichts daran, dass das Update mit dem MP-Part kostenlos ist.

PS+ ist ein SONY-Dienst, by the way gar mehr als nur MP zocken, und hat mit dem Spiel an sich bzw. dem Update nichts zu tun.

Zudem online zocken absolut kein Muss ist. Aber hey, Hauptsache mal Puls. Und Hate.

Idiotie im Quadrat.
 
PiraniaXL schrieb:
Denke aber den Anteil ist verschwindend klein.

Ich frage mich nur, warum gehts auf PC "Kostenlos" und bei den Konsolen muss man extra blechen.
Die lassen sich die Spiele und vorallen Original-Hardware(Zubehör, Controller etc.) fürstlich bezahlen.

Ich denke da würden mehr Spieler zu Konsole greifen, wenn PS-Plus kostenlos wäre.

Irgendwie alles seltsam, oder ich hab da was "verpasst"?

Ich denke weil die Konsolen halt unter Wert verkauft werden und so mit PS+ etc. der Verlust wieder rein geholt wird.....

Und wer ne PS4 hat und GoTsu noch nicht, unbedingt zocken!!!!!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
PS+ wird aber vorausgesetzt und das kostet eben Geld also ist es nicht kostenlos. Da ist es egal wie man die Kuh nennt solange nicht jeder wirklich kostenlos darauf zugreifen kann ist es nicht kostenlos.
Du erwähnst gerade passend die Kuh.

Der Bauer schenkt dir - vollkommen kostenlos - eine Kuh.

Beschwerst du dich dann bei ihm, dass das Futter, die medizinische Versorgung, die Melkanlage, die Unterbringung der Kuh und so weiter Geld kosten?

Kreuze an:
[ ] Ja
[ ] Nein

Vorsicht: Eine der beiden Antworten ist Menschen vorbehalten, die man strikt meiden sollte!
 
Von daher würde ich die Kuh beim nächsten Bauern verkaufen :daumen:

Ich bin auch kein Fan davon, das man auf der PS für den MP bezahlen muss, auch wenn PS+ noch mehr bietet...
Da ich aber nur gelegentlich auf der PS4 zocke (nur die exklusives) ist PS+ für mich keine Option......
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint auch typisch deutsch zu sein, dass man keine Kritik üben darf, wenn man nicht "Betroffener" einer Meldung ist. "Die meisten haben gar keine PS4". Was hat das mit der Qualität der Überschrift zu tun?

Ich hab reingeklickt, weil ich mich gefragt habe "Was bedeutet kostenloser Multiplayer". Also was unterscheidet einen kostenlosen Multiplayer von einem nicht-kostenlosen Multiplayer? Gibt es auch kostenpflichtige Multiplayer schon, wo man neben PS+ oder wie das heißt auch noch zahlen muss? Ist es schon so weit gekommen? Das waren meine Gedanken.

Es handelt sich um ein kostenloses Multiplayer-Update, um eine kostenlose Multiplayer-Erweiterung, was auch immer. Dann ist klar, dass nicht der Modus an sich frei von Kosten ist.

Also mir persönlich geht es etwas um die Unterscheidung von
  • Multiplayer
  • Multiplayer-Erweiterung

Angenommen, es wäre nicht kostenlos, dann lässt es sich leichter erklären.
  • Multiplayer kostet => ist schwammig und hört sich heute schnell wie Service an, so wie die Online-Dienste der Konsolen... also regelmäßige Kosten
  • Multiplayer-Erweiterung kostet -> klingt nach einmaliger Zahlung
 
Als Exclusive-Titel kein Wunder das hier PS+ verlangt wird. Bei solchen Spielen geht es ja noch. Ärgerlicher is es bei Spielen wie ESO die ohne PS+ unspielbar sind, aber das ist eher die Sache von ZOS, das die ihre Server nicht kostenlos für die Konsole bereitstellen..

Das es auch ohne geht sieht man hier:
https://mein-mmo.de/11-online-spiele-ohne-ps-plus/
(Gut das sind alles F2P Spiele)


Es braucht ja niemand den Mulitplayer zu spielen. Aber es ist ja hier auf,leider üblich, das 1 oder 2 Poster nur den "Hater Satz" lesen und die anderen wiederholen, es nur und packen die Mistgabeln/Fackeln aus ohne zu wissen worum es eigentlich geht. (FO76,TW3 Hype, Anthem, Epic usw).

Es wäre so oder so gemeckert werden. Wäre der MP als kostenpflichtiger DLC gekommen ebenso.

PS+ ist kein schlechte Angebot. Bietet ja nicht nur die 2 Spiele pro Monat sondern, auch Cloud Saveing, Multiplayer und exklusive Rabatte im PSN Store und mittlerweile auch Rabatte auf bestimmte Online Shops.

Wenn man Geduld hat bekommt man das Jahreabo bei Amazon schon manchmal für 35-40€ Und dafür ist es denke ich o.k.
Mein Abo läuft auch Ende des Jahres aus, wird erst mal auhc nicht verlängert, bis ich weiß wie es mit der PS5 weitergeht, da hatte Sony ja verlauten lassen das man das Abo eventuell überarbeiten möchte.

Zudem war zum Release der PS4 das PS+ quasi bis auf den MP "sinnlos" weil die Spiele nur winzige Indie Spiele waren, während auf der PS3 ein Kracher nach dem anderen kam.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Da der Titel ein Exklusivtitel für die Playstation ist: Hast du da die 400€ für die Konsole schon eingerechnet bei deiner Definition von "kostenlos" oder kann man deshalb in der Überschrift niemals das Wort "kostenlos" verwenden?
Der Strohmann lässt grüßen.
 
Hmm habe gedacht die, zum Abschied der PS4 kriegt man mal ein Spiel ohne Playstation+. Irreführende Werbung :/
 
Das ist doch mal eine gute Notiz, ein Spiel wird erweitert und man kann mit dem Game nach der Storyline noch Zeot verbringen.
Finde ich schon einen Kundenfreundlichen Service.
Sucker Punch hat hier definitv geliefert und legt mit der Erweiterung nach, so sollte es sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben