Ghost-Problem, dringend!

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Hallo,
mache gerade ein Praktikum bei Bosch in Suedafrika und wir haben hier Probleme mit einem Pc der eine Maschine steuert. Die Festplatte ist wohl beschaedigt und nun wollen wir evtl. mit Ghost die komplette Platte auf eine andere schieben, sodass wir dann nur noch die neue Platte in den Pc einbauen muessen und dann sollte ja die Maschine wieder laufen.

Hab eine Dos-basierende Ghost-Version hier. Die beschaedigte Platte verfuegt ueber Dos und glaub Win3.11. Auf der neuen Platte ist lediglich eine Dos-Partition von mir angelegt worden, es ist aber keinerlei System drauf wie DOS oder Windows.

Nun meine Frage: Kann mir bitte jemand erklaeren wie ich nun am besten vorgehe? Kenne mich mit Ghost leider noch garnicht aus und es sollte halt schon klappen da der Pc eine Maschine in der Produktion steuert und die MUSS danach auch wieder funtionieren, sonst steht die Produktion.
Also soll ich nun die neue Pladde in den Pc mit der alten Pladde einbauen und dann das Image erstellen oder die alte Platte in einen anderen Pc zusammen mit der neuen Platte?
Wo erstelle ich das Image, direkt auf die neue Pladde? Geht das ohne System?Waere euch sehr dankbar fuer eine schnelle Antwort, da die Platte stark beschaedigt ist und immer Probleme macht wenn man morgens die Maschine hochfaehrt.
Bevor ihr fragt, der Pc-Support ist hier zu bloed um sowas zu machen, deshalb kuemmere ich mich drum ;)

Danke mal,
ciao Kai.

mit Gohst kannst Du die Platte klonnen
einfach von der Diskette wo Gost drauf ist starten
und dan ist das schon alles selbsterklärend
Du kannst die neue Platte in den Rechner einbauen
oder die kappute in einem anderem rechner ist eigentlich egal wie Du das machst

ob Gohst mit Win 3.11 klar kommt kann ich dir aber nicht 100% sagen
Du kannst noch eins versuchen die kappute platte in einen rechner eibauen
wo Win 98 oder XP drauf ist und da versuchen

Hi!

Norton Ghost hast du in welcher Version?