Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es AM3 Mainboard die AM2 CPU unterstützen?
- Ersteller Florian26
- Erstellt am
Athlonscout
Rear Admiral
Kurz und knapp: Nein gibt es nicht.
Der Speichercontroller deiner CPU unterstützt nur DDR2.
Der Speichercontroller deiner CPU unterstützt nur DDR2.
E
enteon
Gast
natürlich würde AM2(+) gehen 
snaapsnaap
Rear Admiral
Wenn du sowieso noch 4GB Ram hast, nimm einfach AM2+, zB ein Gigabyte 770-UD3, und dann kannste später die CPU wechseln.
Ich brauche vorallem ein Mainboard was von Nforce 4 chipsatz weg geht, weil ich da mit meiner X-FI Titanium nur Theater mit hatte.
Wäre das Gigabyte 770-UD3 gut dafür?
Es sollte auf jedenfall Platz sein für eine Zotac GTX260 und eine X-FI Titanium
Danke schonmal, und sehr nett für die schnellen antworten
p.s. achj aund DDR2 800 muss drauf passen
Wäre das Gigabyte 770-UD3 gut dafür?
Es sollte auf jedenfall Platz sein für eine Zotac GTX260 und eine X-FI Titanium
Danke schonmal, und sehr nett für die schnellen antworten
p.s. achj aund DDR2 800 muss drauf passen
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte 770 Reihe ist durchweg sehr gut.
D
dhenrich
Gast
Und was ist mit dem ASRock N68PV-GS
Chipsatz: NVIDIA® GeForce 7050 / nForce 630A MCP
FSB: 1000 MHz
CPU: - Sockel AM2 / AM2+* für AMD Phenom™ FX / Phenom Quad-Core / Phenom X4 / Phenom Triple-Core / Phenom X4 / Athlon 64 FX / Athlon 64 X2 Dual-Core / Athlon X2 Dual-Core / Athlon 64 / Sempron processor
Chipsatz: NVIDIA® GeForce 7050 / nForce 630A MCP
FSB: 1000 MHz
CPU: - Sockel AM2 / AM2+* für AMD Phenom™ FX / Phenom Quad-Core / Phenom X4 / Phenom Triple-Core / Phenom X4 / Athlon 64 FX / Athlon 64 X2 Dual-Core / Athlon X2 Dual-Core / Athlon 64 / Sempron processor
am3 ist nur für cpus mit ddr3 controller. nimm ein board mit am2+ sockel, das läuft mit ddr2. (das zum bleistift) da kannst du deine cpu und deinen ram rein machen und später auch ne am3 cpu rein machen - die am3 cpus (phenom II & athlon II) haben momentan alle sowohl ddr3 als auch einen ddr2 controller drin.
duklum schrieb:am3 ist nur für cpus mit ddr3 controller. nimm ein board mit am2+ sockel, das läuft mit ddr2. (das zum bleistift) da kannst du deine cpu und deinen ram rein machen und später auch ne am3 cpu rein machen - die am3 cpus (phenom II & athlon II) haben momentan alle sowohl ddr3 als auch einen ddr2 controller drin.
Das heisst ich kann mit dem Board auch AM3 CPU benutzen mit? das wäre ja ideal
Athlonscout
Rear Admiral
duklum schrieb:...haben momentan alle sowohl ddr3 als auch einen ddr2 controller drin.
Die CPUs haben nur einen Controller, der sowohl mit DDR2 als auch mit DDR3 zusammenarbeitet.
Und was heisst das jetzt genau? Bin nur ne Leie 
Und Fakt ist ich will ein Board, was mich auch für die zukunft glücklich macht
Wollte ja auf AM3 umrüsten, aber da jetzt das Mainboard schrott is will ich kein Low Board kaufen und später beim umrüsten in 2 Monaten wieder ein neues kaufen
Und Fakt ist ich will ein Board, was mich auch für die zukunft glücklich macht
Wollte ja auf AM3 umrüsten, aber da jetzt das Mainboard schrott is will ich kein Low Board kaufen und später beim umrüsten in 2 Monaten wieder ein neues kaufen
Athlonscout
Rear Admiral
Hole dir ein AM2+ Board (z.B. das oben ganannte Gigabyte) und schaue auf der Herstellerwebsite nach, ob deine CPU + die geplante Neuanschaffung darauf lauffähig sind.
CommanderAlex
Cadet 4th Year
Florian26 schrieb:Das heisst ich kann mit dem Board auch AM3 CPU benutzen mit? das wäre ja ideal![]()
Ja kannst du.
Aber greife zu keinem 785g Board da schlechte 3D Performance.
Das 770-UD3 ist sehr gut, hab ich selber.
Ok aber was ich nicht verstehe, das ist ja AM3 fähig geht aber nur bis Speicher Form max von DDr2 1066
d.h. AM3 klappt ohne da was um zu bauen (also andere sockel oder so draufbauen lol) aber DDR3 geht nicht? Ist das schlimm oder ist sowas nicht relevant?
LG
d.h. AM3 klappt ohne da was um zu bauen (also andere sockel oder so draufbauen lol) aber DDR3 geht nicht? Ist das schlimm oder ist sowas nicht relevant?
LG
P
put
Gast
ddr3 hat nur minimale vorteile gegenüber ddr2
also nicht ganz so wichtig
also nicht ganz so wichtig
ok aber ich kannes immer noch nicht glauben, das es so mainboard gibts
die Am2 Am2+ und Am3 untersützt, wahnsinn die Technik, habe ich zuvor nie was von gehört *gg*
LG
P.s. bei der CPU Support Liste steht was von GIGABYTE GA-MA770-UD3 (Rev 1.0) und GIGABYTE GA-MA770-UD3 (rev 2.0) wohher weiss ich wenn ich das Board kaufe welches 2.0 iss? ich denke 2.0 iss das bessere?
LG
P.s. bei der CPU Support Liste steht was von GIGABYTE GA-MA770-UD3 (Rev 1.0) und GIGABYTE GA-MA770-UD3 (rev 2.0) wohher weiss ich wenn ich das Board kaufe welches 2.0 iss? ich denke 2.0 iss das bessere?
Zuletzt bearbeitet:
ok cool danke dir 
kann bei Alternate keine Angaben finden diesbezüglihc :/
http://www.alternate.de/html/produc...-UD3/322274/?cmd=showRatings&show=2#tabberBox
kann bei Alternate keine Angaben finden diesbezüglihc :/
http://www.alternate.de/html/produc...-UD3/322274/?cmd=showRatings&show=2#tabberBox
Zuletzt bearbeitet:
T
[TLR]Snoopy
Gast
Alle AM3 Prozessoren haben einen Kombi-Speichercontroller und unterstützen DDR2 und DDR3. Alle AM3 Prozessoren passen in den Sockel AM2, AM2+ und AM3. Bei entsprechenden BIOS Support der Platinen Hersteller kann jede AM3 CPU bei Einhaltung der TDP Werte im Sockel AM2 und AM2+ eingesetzt werden.
AM2 und AM2+ Prozessoren passen mechanisch nicht in den Sockel AM3.
Sockel AM3 Platinen haben ausschließlich DDR3 DIMMs. Platinen mit misch Kombinationen DDR2/3 DIMMs sind ausschließlich AM2+ Platinen.
AM2 und AM2+ Prozessoren passen mechanisch nicht in den Sockel AM3.
Sockel AM3 Platinen haben ausschließlich DDR3 DIMMs. Platinen mit misch Kombinationen DDR2/3 DIMMs sind ausschließlich AM2+ Platinen.