Gibt es bei diesen Boards einen unterschied? +BIOS Frage

S

SchwertSchild

Gast
Guten Tag,
ich bin gerade dabei ein neues System zusammen zu stellen für einen Freund, da an das Board keine großen Ansprüche gestellt werden, höchstens leichtes OC und es werden nur wenige Anschlüsse wirklich gebraucht, soll es also eines mit einem B450 Chip werden. Stimmt es das man bei >diesen< MSI MAX Boards davor das BIOS nicht aktualisieren muss, sodass ein 3700X erkannt bzw genutzt werden kann? Das führt mich auch gleich zur zweiten frage, gibt es bei den dreien einen unterschied bei der Qualität, oder ist das ganze nur eine Sache der Optik und einigen nebensächlichen Kleinigkeiten? Oder sollte man gar generell die Finger von diesen drei Boards lassen, weil sie womöglich keine gute Spannungswandler bzw keine gute Kühlung dessen besitzen?
Danke!
 

Rumguffeln

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
1.247
die max boards laufen out of the box..haben aber nicht zwangsläufig das neuste bios drauf

borad mit neusten bios gibts hier..update is sogar gratis dabei
 
S

SchwertSchild

Gast
Danke, bei der Frage gings eigentlich nur darum ob wir eine AMD-tausch CPU benötigen werden um das Board in betrieb nehmen zu können.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.604

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
47.244
Oder sollte man gar generell die Finger von diesen drei Boards lassen, weil sie womöglich keine gute Spannungswandler bzw keine gute Kühlung dessen besitzen?
zwei dieser drei MBs befinden sich aktuell in den musterzusammenstellungen der FAQ und das Tomahawk wird hier dauernd empfohlen. kühlung der VRMs ist beim Tomahawk etwas besser, macht aber keinen großen unterschied. CPU-OC bringt nichts.

btw unterstützen alle drei MBs aus deiner liste USB BIOS Flashback, sprich man kann das BIOS auch ohne CPU flashen.

war der sammelthread nicht gut genug für dein anliegen?
 

e-Funktion

Commodore
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4.358
Die letzten (Asus-)Boards die ich bestellt hatte konnten den Ryzen 3000 out of the box, da ab Werk schon eine höhere BIOS-Version drauf war. Zur not das AMD-Upgrade Kit ausleihen. Ich würde mich daher nicht ausschließlich auf die MAX-Boards fokussieren, wenn die nicht sowieso schon in der engeren Auswahl liegen.
 
S

SchwertSchild

Gast
Ich Danke allen die geantwortet haben.
Außer natürlich xxMuahdibxx, der hat das Prinzip Forum noch immer nicht verstanden.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.604
Ein Forum ist dazu da den Threaderstellern Hilfe zu geben ...

Ich habe dir eine Ausführliche Anleitung gegeben wie du später auch ohne ein Forum dich besser zurechtfinden kannst.

Das du dich dabei auf den Schlips getreten fühlst naja dein Bier.

Forum ungleich banale Dinge des Lebens immer wieder durchkauen weil man die Suchfunktion nicht mal nutzen will .. ?
 
S

SchwertSchild

Gast
Du bestätigst mich abermals mit deinem Beitrag, du bist hier offensichtlich falsch, auf dich reagieren in den Foren sicher viele mit einem Augenbrauen hochziehen. Aber gut, wozu gibt es denn die Igno, wenn nicht für dich, gut das ich dich nicht mehr lesen muss :-) Kannst dir ruhig selber mit deinem ZweitAccount Gefällt mir geben, das ändert meine Meinung garantiert nicht...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top