Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es "brauchbare" günstige Fertigsystem-Lautsprecher (a la Creative, LogiTech)?
- Ersteller Brakus
- Erstellt am
Da ich's hier habe:
Hinten am SOLO 6C gibt es zwei Eingänge, jedes mal Stereo-Chinch (also 2x Chinch, einmal weiss und einmal rot). Zwischen den Eingängen kannst du mit der Fernbedienung schalten.
Der Anlage selber liegt ein 3,5mm Klinke auf Chinch Kabel mit ich glaube 2m Länge bei, und ein 2-3m langes Verbindungskabel für die beiden Lautsprecher.
Das ist sehr flexibel gehalten, du kannst also deine eigenen Kabel einsetzen falls eins kaputt geht oder einfach nicht lang genug ist - ich finde das vorbildlich, da man hier praktisch alles anschließen kann.
Hinten am SOLO 6C gibt es zwei Eingänge, jedes mal Stereo-Chinch (also 2x Chinch, einmal weiss und einmal rot). Zwischen den Eingängen kannst du mit der Fernbedienung schalten.
Der Anlage selber liegt ein 3,5mm Klinke auf Chinch Kabel mit ich glaube 2m Länge bei, und ein 2-3m langes Verbindungskabel für die beiden Lautsprecher.
Das ist sehr flexibel gehalten, du kannst also deine eigenen Kabel einsetzen falls eins kaputt geht oder einfach nicht lang genug ist - ich finde das vorbildlich, da man hier praktisch alles anschließen kann.
Audioliebhaber
Banned
Und kauf dir bloss keine teuren Kabel!
1€/m ist das Maximum, mehr solltest du nicht ausgeben.
Antwortest du mal auf meine PN?

Antwortest du mal auf meine PN?
Audioliebhaber
Banned
Wer behauptet so einen Blödsinn?hrhr, frueher hiess es immer, Kabel kann nicht teuer genug sein^^
Alle aus dem Video-/Heimkino-/HiFi-Bereich von 1995 bis 2005 (ungefaehr die Zeit, wo ich aktiv(er) war^^)! (s. areadvd, cinefacts, zusammenspiel, hifi-forum, uvm.)! Aber das mag ja inzwischen alles durchaus relativ sein 

meh... ein vernünftiges Lautsprecherkabel (Kupfer, 2,5mm²) bekommt man bei amazon.de für 40 cent/meter
Ob im Kupfer jetzt noch 1% Fremdkörper oder Sauerstoff vorhanden sind interessiert die Elektronen jetzt denkbar wenig, der Kabelhersteller sollte höchstens noch darauf achten, das keine größeren magnetischen Effekte entstehen. Mehr als 2,5mm² braucht man wirklich höchstens bei sehr langen Kabellängen oder vielleicht bei einer sehr großen PA-Anlage...
Ob im Kupfer jetzt noch 1% Fremdkörper oder Sauerstoff vorhanden sind interessiert die Elektronen jetzt denkbar wenig, der Kabelhersteller sollte höchstens noch darauf achten, das keine größeren magnetischen Effekte entstehen. Mehr als 2,5mm² braucht man wirklich höchstens bei sehr langen Kabellängen oder vielleicht bei einer sehr großen PA-Anlage...
kammerjaeger1
Banned
Amen! 
Natürlich gab es lange Zeit sowas wie Kabel-Voodoo, aber das hat man messtechnisch längst widerlegt.

Natürlich gab es lange Zeit sowas wie Kabel-Voodoo, aber das hat man messtechnisch längst widerlegt.
Audioliebhaber
Banned
kammerjaeger1
Banned
Dabei bin ich so stolz auf sie... 

Audioliebhaber
Banned
Schenkste mir eine Elfe?
Ich habe Brakus übrigens zum Gebrauchtkauf geraten, aber er will lieber Garantie haben. Ist bei hochwertigen Lautsprechern ja auch soooo wichtig. 

Audioliebhaber
Banned
Meine beiden Lautsprecherpärchen sind zusammen genommen auch fast älter. (ca. 23 und 3 Jahre).
Von Garantie-Versprechen habe ich nie geschrieben, nur, dass ich gerne Neuware kaufe und habe dies auch begruendet. Zudem kommen Kostenfaktor-zu-beruecksichtigende Einschraenkungen, s.o.! Aber gut, man kann noch so hoeflich durch die Blume versuchen aufdringliche Angebote dankend abzulehnen...................
Audioliebhaber
Banned
Wie gesagt, mit meinem Angebot würdest du im Budget bleiben, aber bessere Qualität bekommen. Wo ist das Problem?
Polishdynamite
Captain
Brakus schrieb:Alle aus dem Video-/Heimkino-/HiFi-Bereich von 1995 bis 2005 (ungefaehr die Zeit, wo ich aktiv(er) war^^)! (s. areadvd, cinefacts, zusammenspiel, hifi-forum, uvm.)! Aber das mag ja inzwischen alles durchaus relativ sein![]()
Jeder der klar in der Birne war, wusste um diesen PseudoSchrott bescheid.
hm, schade, dass es jetzt so affig wird.
Mein "Problem" habe ich mehrfach begruendet und wenn Du die Boxen so dringend loswerden willst, versuchs bei den bekannten Adressen.
Und von klaren Birnen brauchen wir nicht reden, denn "damals" ging es schon berechtigt darum, ob man ein Aldi-Scart-Kabel f.d. DVD-Player zum LCD-Projektor nimmt oder vllt. lieber doch eins, dass mehr als 2,- kostet! Dito Lautsprecherkabel aus genutzten Altgeraeten Kupfer rauszwirbeln und mit Tesa verkleben oder vllt. doch korrekt ver"zinn"te Spitzen bevorzugt, etc.!
Naja, ./close! Vielen Dank f.d. wertvollen Tipps, ich weiss ja nun, was ich mir leisten kann!
Mein "Problem" habe ich mehrfach begruendet und wenn Du die Boxen so dringend loswerden willst, versuchs bei den bekannten Adressen.
Und von klaren Birnen brauchen wir nicht reden, denn "damals" ging es schon berechtigt darum, ob man ein Aldi-Scart-Kabel f.d. DVD-Player zum LCD-Projektor nimmt oder vllt. lieber doch eins, dass mehr als 2,- kostet! Dito Lautsprecherkabel aus genutzten Altgeraeten Kupfer rauszwirbeln und mit Tesa verkleben oder vllt. doch korrekt ver"zinn"te Spitzen bevorzugt, etc.!
Naja, ./close! Vielen Dank f.d. wertvollen Tipps, ich weiss ja nun, was ich mir leisten kann!
[SET]-=JENNER=-
Captain
was ist nun aus dem lötvrhaben geworden würd mcih mal interessieren