Gibt es DLNA IP TV Receiver ?

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Es gibt SAT IP, es gibt Magenta TV und sonstige IP TV Anbieter, mit HDMI Interface zum TV oder Onboard App nur frage ich mich in es auch DLNA IP TV Receiver gibt wo ich ähnlich der Fritzbox und deren Radioprogramm mir via DLNA vom TV aus die Programme abholen kann.
Die Quelle wäre im aktuellen Fall DVB-C , SAt IP hab ich dank Fritz DVB-C Repeater, der TV kann aber nur dlna .
Mit einem Panasonic SAt IP Receiver bist gleich gut dabei, für separate Anbieter möchte ich nix zahlen , was gäbs da so, was nicht zu exotisch ist
Chromecast hab, ich Apple TV auch, nur reizt mich gerade das Dlna als quasi der Urstandard
 
Was darf es kosten? NASse wie z.B. von QNAP haben DLNA drin.
 
@TorenAltair evtl kam die Aufgabenstellung ned ganz rüber. Oder qnap kann das
Die Frage ist, kann ich via DLNA, wie bei SAT IP TV gucken indem mir ein DLNA Medienserver die Sender vom Live TV wie eine Art Datei anbietet ,in Realität aber ein DVB Stream drin ist. Oder ist gar DLNA nicht selbst schon ein eigenes Stream Format. Sprich ich such mir am TV den DLNA Medienserver aus und wähle dort die vermeintlich Datei ARD, aktuell Pfarrer Brown oder so. Entsprechendes Format wrapping um aus DVB-c eine endlose Avchd m2ts Datei machend.
AVM machte mal ähnliches und ein WLAN Stick emulierte eine USB Datenträger um mit dessen Hilfe entweder von der Fritzbox oder gar DLNA Mediendateien an eine TV oder sonstiges Bilddarszellungsgerät mit USB Anschluss zu streamen, gab ja auch DVD Player mit USB
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitt_G. Sorry, falsch verstanden. Serviio (Windows-Programm) soll es z.B. können, ich habe es noch nicht hinbekommen, weil es wohl auch vom TV abhängt. Auch einige Mobil-Apps sollen es können, aber auch auf meinem alten TV nicht hinbekommen bisher.
 
@TorenAltair es müsste halt vermutlich bei meinem Panasonic für SdTV mpeg2 Mod Dateien und hdtv h264 m2ts wrappen, welche anderen Dateien der TV sonst noch kann ? Eigentlich sollten die ja genügen
Hardwarelösung STandalone wäre halt bevorzugt
 
Zurück
Oben