Gibt es DSL-Router mit Kabelverbindung ohne WLAN (Strahlenfrei)

Ich bin mit dem ganzen noch sehr unsicher, weil ich mich damit nicht auskenne:
Genauso wenig wie mit Physik?

Warum glaubst du eigentlich den Empfehlungen hier im Forum? Wir könnten mit der Politik ja unter einer Decke stecken?

Und man bekommt dabei Kopfschmerzen, dann weiß man, woher es kommt, würde ich sagen.
Korrelation vs. Kausalität

Ich weiß nicht wie hier andere so ruhig bleiben können aber vielleicht bin ich da auch einfach vorbelastet. Würde ihr mit Impfgegnern genauso umgehen? Trotz wissenschaftlichem Konsens einfach weiter alternative Medizin empfehlen?
Klar durch das nicht nutzen von WLAN kommt jetzt erst mal keiner zu Schaden aber ich fänds trotzdem sinnvoller Verschwörungstheorien gleich im Keim zu ersticken...

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ich habe schon sehr viel negatives erlebt, darum achte ich auf Sicherheit!
Ergänzung ()

Du bist leider gefangen in deiner eignen Filterblase/Welt. So viele Video etc. die Du da sofort aus dem Hut zauberst. Und google/youtube gibt Dir immer mehr. Immer mehr vom selben. Von anderen denen es genau so geht, die gleichen Problem haben.

Den Placoboeffekt kennt Du ja. Leider kann gibt es auch das Gegenteil: Nocebo-Effekt
Man bekommt Kopfschmerzen etc. wenn man das Gefühl hat, dass etwas strahlt, etwas da ist.
Leider sind die Kopfschmerzen etc. wirklich & real und den Grund kann man ja auch im Internet nachlesen - du fragst danach und Google gibt dir deine Gründe dafür.

Das tut mir wirklich leid um dich. Ich glaube auch nicht, dass jemand dich mit rationalen Belegen davon überzeugen kann, dass WLAN keine Kopfschmerzen verursacht. Und zur Not strahlt das Ding halt doch oder der Nachbar oder der Funkmast, oder oder die Regierung oder oder ... Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und areiland
@Masamune2 : Das Problem ist einfach, dass eine argumentativ geführte Diskussion bei Themen dieser Art nirgendwo hinführt. Es werden Links hin und hergepostet, die eine Seite von belastbaren und seriösen Quellen, aber die andere Seite führt "alternative" Quellen an, die als Wahrheit definiert werden. So versuchen die einen aufzuklären und die anderen halten alles für eine große Verschwörung und glauben den "alternativen Fakten". Mit solchen Menschen kann man nicht diskutieren, weil sie blind irgendwelchen Verschwörungstheorien vertrauen.

In Anbetracht dessen, dass im vorliegenden Fall lediglich die TE selbst betroffen ist und ihren Nachbarn sogar noch einen Gefallen tut und keine WLAN-Konkurrenz bietet, halte ich den "Schaden" für überschaubar, wenn man es bei einzelnen, spitzen Kommentaren belässt und das angefragte Thema bedient - die potentiell absurden Beweggründe tun ja niemanden weh. Bei Impfgegnern sieht das schon deutlich anders aus, da bin ich voll bei dir...

@caroline2 : Natürlich brauchst du ein Modem! Bei einem DSL-Anschluss braucht man ein DSL-Modem, bei einem Kabel-Anschluss ein Kabel-Modem usw usf.. Die von dir abgelehnten WLAN-Router haben in der Regel ein eingebautes Modem. So gibt es zB Fritzboxxen für DSL bzw.VDSL und auch für Kabelinternet.

WAN ist der "öffentliche" Teil, also der "internetseitige" Anschluss (z.B. für das DSL- oder Kabelmodem). (W)LAN ist der "private" Teil, auch als "Heimnetz" bezeichnet.

Okay, ich bedanke mich bei dir. Mal sehen wie es jetzt weitergeht mit dem ganzen Thema strahlenfreies Internet!

caroline2 schrieb:
Mal sehen wie es jetzt weitergeht mit dem ganzen Thema strahlenfreies Internet!
Garnicht, weil hinter dem DSLAM oder der Kabelkopfstation die Daten über elektromagnetische Strahlen (meine nicht Funkwellen) übertragen wird, manchmal sogar bis ins Haus.
Du müsstest also Dein Internetzugang abmelden, wenn Du strahlenfrei sein möchtest. ;)

WLAN usw.

Österreich, soll sich ändern, wurde gerate soeben gebracht!
Mal sehen wie es wird!

Lieber sehr früh sein Leben ändern, als zu spät!

Um ein passendes Modem zu wählen, muss du wissen, welche Zugangstechnik dein Provider verwendet.
Das kann simples ADSL2+, aber auch VDSL2 Profil 35b mit Vectoring sein.

Nenne uns also am besten deinen Tarif und den Provider.

caroline2 schrieb:
Mal sehen wie es jetzt weitergeht mit dem ganzen Thema strahlenfreies Internet!
Dir ist aber schon bewusst, was bei hohen Frequenzen (DSL) auf umgeschirmten Leitern (Telefonleitung) passiert?

ADSL2+, aber auch VDSL2 Profil 35b mit Vectoring sein.
Wie kann ich das herausbringen?
Jetzt sind es 16.000!
Was wird noch kommen?

Mein Telefon ist aus dem Jahr 1999 (keine Drehscheibe), mit Leitung verbunden!

caroline2 schrieb:
Österreich, soll sich ändern, wurde gerate soeben gebracht!
Würde mich auch interessieren, was damit gemeint ist.

@Raijin : Ich verstehe die Argumentation, dass es niemandem wehtut. Aber dennoch gibt man demjenigen das Gefühl, dass an dieser gefühlten Wahrheit was dran ist, stärkt also indirekt auch die anderen gefühlten Wahrheiten.

Österreich

caroline2 schrieb:
Wie kann ich das herausbringen?
Jetzt sind es 16.000!
Was wird noch kommen?
Bei welchem Anbieter bist du denn und welchen Tarif hast du?

16.000 sieht nach ADSL2+ aus.

In Deutschland wird nach VDSL2 Profil 35b aka "Supervectoring" per FTTC wahrscheinlich nichts mehr kommen.
Der nächste Schritt ist FTTB und FTTH.

Mit dem Vigor 165 wärst du beispielsweise für alle FTTC Varianten gerüstet.
https://www.draytek.de/vigor165.html

Es kann übrigens auch als Router genutzt werden.

Was sagt das alles aus?

ADSL2
FTTC
FTTB
FTTH

Weche Stecker Buchsen sind das?

Ich habe noch RJ45

@Balthasarbildet : Ich denke ich habe deutlich genug dargestellt was ich von den Beweggründen der TE halte. Nicht zuletzt habe ich gar von Paranoia gesprochen. Sowas wird aber mit AugenUndOhrenZuUndLautLalalaSingen vollkommen ignoriert - wir stecken mit den Verschwörern schließlich unter einer Decke. Die technische Seite des Wunsches nach Kein-WLAN, also Modem+LANRouter ist als solches aber nix neues bzw. in der Regel wollen diejenigen dann einfach nur das WLAN auf dedizierte APs auslagern.

@caroline2 : Unterlasse es bitte, deine weltfremde Propaganda hier zu verteilen.

Allmählich driftet der Thread endgültig in Richtung der "alternativen Fakten" mit Videos von Bienen und Blümchen und Lämmern ab - vermutlich mit einer Handykamera gedreht, von der man das Video dann via WLAN runtergeladen hat. Das hat bestimmt ein paar Tausend Gehirnz.. ähm.. Bienen getötet..

Allein schon wenn man "klagemauer tv" bei google eingibt, springen einem Begriffe wie "Lügenpresse" "Fake News" und dergleichen ins Gesicht. Sollte das deine Informationsquelle sein, an der du dich orientierst, wäre ein Psychologe der bessere Ansprechpartner als ein technisches Forum.
Wenn du morgen früh nach dem ersten Kaffee noch klaren Verstandes bist, lies dir mal das hier durch : Fake News Macher packt aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Avenger84 und BalthasarBux
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben