Gibt es ein gegen Hacker und Viren sicheres Betriebssystem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JMeril

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo.
Gibt es ein gegen Hacker und Viren sicheres Betriebssystem? (z.B. für Firmen)
Daher ohne direkten Zugriff auf die Hardware, wäre so ein System absolut sicher.
 
Nein.

Was bedeutet sicher?
Es hängt davon ab was der Angreifer bereit ist zu investieren, an Zeit und Ressourcen.

Ich bin hier Zuhause sehr sicher weil sich wohl keine Sau für mich interessiert, was mich aber eher trifft ist Tracking, Datenschutz usw... Wie jeden Internet-Nutzer.

Will sagen: Alles relativ.
 
Computer sind nur zu 99% sicher wenn diese nicht am Internet hängen...
 
Kurz gesagt: Nein!
Einzig etwas separat in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen, wäre halbwegs sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben