Gibt es eine andere Seitenklappe für Silencio 550 Cooler Master?

rhyn

Banned
Hallo, da mein Silencio sehr, sehr warm wird beim Zocken, und ich mit geöffneter Seitenklappe ca 15 grad weniger Temp auffer CPU habe, frage ich mich ob es eine austauschbare Seitenklappe gibt, die evtl ein Gitter hat oder ähnlich, damit die warme Luft besser abziehen kann.

Vielen Dank

Haste denn schonmal selbst auf der Herstellerseite oder im Preisvergleich geschaut?

Wie ist denn die Temp. mit geschl. Seitenklappe? Und wie sieht die Belüftung sonst aus? Ich habe mit geöffneter Seitentür auch geringere Temp., fraglich bleibt, ob es nötig ist?!

geschlossen 63 grad beim gamen. mit standart lüfter, welche auch shcln leise sind.

geöffnet nur noch 46-48 grad cpu temp.--> hitzestau

Standardlüfter bedeutet, der dritte Platz ist noch frei?

Mmh, da hast Du natürlich für Dich eine schlechte Gehäusewahl getroffen.
Das Silencio 550 ist gedämmt und deshalb wurde auch versucht so wenige Geräuche wie möglich aus dem Gehäuse zu lassen.
Es gibt da auch leider keine anderen Seiotenwände, da muüsstest Du schon selbst was machen.
Am Besten besorgst Du Dir aber einen ordentlichen CPU-Kühler und guckst, dass vorne und hinten je ein Lüfter installiert ist. So saugst Du vorne kalte Luft an und drückst hinten die warme wieder raus.

gruß Bobo

hab ich mal getestet, vorne 2 und hinten einer, aber ist schlecht weil erzeuigt einen überdruck und die hitze staut sich.

ja wollts leise und kühl haben :D

hm weis nicht so recht.. irgendwas muss doch gehen... hat jemand tips wie ich das selbst realisieren könnte?

mfg

Bobo17 schrieb:
Am Besten besorgst Du Dir aber einen ordentlichen CPU-Kühler und guckst, dass vorne und hinten je ein Lüfter installiert ist. So saugst Du vorne kalte Luft an und drückst hinten die warme wieder raus.

gruß Bobo

Genau lesen!

Vorne Luft (kalt) rein, hinten oben (warm) raus.
Der vordere saugt von außen, der hintere saugt von innen.

Bild zum Veranschaulichen:
400R-airflow.png

Zuletzt bearbeitet:
@ Kormus, das ist das altbewerte Prinzip des Airflows. Und was wolltest du mir nun damit sagen? SO ist es bereits verbaut.

Ich habe dennoch einen extremen Hitzestau, bei geschlossener Tür.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du 2 einsaugende Lüfter und nur 1 ausblasenden, was ungünstig ist. Entweder nimmst vorne einen raus oder baust hinten einen rein. Raus muss > oder = rein.

hatte ich, jab nun wieder nur 2 verbaut.

und in ein paar tagen ist die wasserkühlung da. dann vorne einen rein und hinten am radioator 2 raus :)

Zurück
Oben