gibt es eine "sanfte" Methode wenn der PC abstürzt, einfriert und hängt?

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo an alle!! Mir ist folgendes schon einige Male passiert. Ich mache was an meinem Notebook gehe ne Weile weg. Komme wieder und der Gute "streikt" hat sich aufgehängt. Alles ist eingefroren Mauszeiger läßt sich nicht mit der Maus und auch nicht mit dem Pad bewegen. Gibt es denn da nur die "Holzhammermethode"? und Ausschalten am Ein/Aus-Knopf ? Ich hatte im Netz was von Strg+Alt+Entf gelesen. Das bereitet mir etwas Probleme weil Ich seit nem Unfall meine linke Hand nicht nutzen kann. Also halte ich Strg+Alt mit der rechten Hand und drücke Entf mit nem Stift im Mund . Aber nichts passiert. Mache ich was falsch? Und was kann ich sonst "Sanftes" tun?
vielen Dank!!
Blacky
 
Wenn er wirklich hängen bleibt, dann reagiert das ganze System nicht - auch nicht der sogenannte "Affengriff". Klingt als ob er Probleme beim Wechsel in den Ruhemodus hat. Schau mal nach ob es eventuell ein neues BIOS/Firmware für das Notebook gibt.
 
Warum drückst du nicht "Alt Gr + Strg + Entf" auf der rechten Seite?
Das kann sogar ich mit nur der rechten Hand betätigen.

Daumen auf Alt Gr
Kleiner Finger auf Strg
Ringfinger auf Ent
 
Notfalls könnte man den Ruhemodus in den Energiespareinstellungen ausschalten, falls ein BIOS-Update vielleicht zu aufwendig ist.
 
Das muß Ich doch anfangs beim Setup machen richtig?
Danke!!
 
Mit Windows Taste die Suche öffnen, dann "Energiesparplan bearbeiten" eingeben.

Es öffnet sich:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
 
@CptCupCake Ich versuchs mal Danke!!
Und der Energiesparplan ist wie folgt eingestellt im Netzbetrieb alles auf niemals. Jetzt habe Ich auch Akku alles auf niemals gestellt. Aber das Notebook ist immer am Netz.
@HerrAbisZ. Das ist auch meine Vermutung. Ist schon lange her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben