gibt es einen Adpater von USB(1.1) auf RJ45

Stuhl

Lt. Junior Grade
Hallo,
der Titel erklärt eigentlich alles:
gibt es einen Adapter den ich an meinen USB Drucker dranstecke, der es mir dann ermöglicht diesen USB Drucker (HP DJ 970Cxi) an einen RJ45 Netzwerkanschluss anzuschliessen und ihn als Netzwerkdrucker anszusprechen???

Vielen Dank

Stuhl

Nein. Der Drucker will ja dann auch bestenfalls eine IP Adresse oder
Natzwerknamen haben, mit dem er angesprochen werden kann.

Für dein Vorhaben bräuchtest du eine Printbox. An diese kannst du zum einen RJ-
45 anschliessen und zum anderen Parallel oder USB für den Drucker. Schau dich mal
danach um. (Beispiel: eBay)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja, es gibt solche Komponenten. Jedoch sind diese nicht besonders günstig.

Solche PrintServer gibt es zum Beispiel bei Reichelt Elektronik . Da sich die Seite nicht direkt verlinken lässt, gebe einfach einmal auf der linken Seite in das Such-Fenster folgende Bezeichnung ein: LCS PS101.

MfG mh1001

http://www.flexist.de/aiK340322.html
wäre dazu bestens geeignet. Warum gibst Du den Drucker nicht im Netzwerk frei, gebrauchst Du soviel Druckkapazität, das ein anderer Rechner dies nicht bewältigen kann, wenn man daran arbeitet? Wenn ja, solltest Du Dir überlegen auf einen Drucker mit eingebauter Netzwerkkarte zuzugreifen, am besten Laser, weil Du sonst zuviel an Tinte zahlst.

Die Sache ist einfach die, dass ich meinen USB Drucker an den Wireless LAN Router anschliessen möchte, da der Router (den ich noch kaufen muss) sich in einem anderen Zimmer befindet und ich sonst nirgendwo PLatz habe. Daher meine Überkegung ob ich nicht den USB Drucker an den Router anschliesse und dann einfach über WLAN Zugriff habe. Ich wollte nämlich mit diesem Adapter nur eine Lösung finden mir keinen teuren WLAND Router mit USB Printserver kaufen zu müssen. Aber nun komme ich anscheinend nicht drumm rumm. Vielen Dank trotzdem, ich hoffe der Thread wird auch für andere eine Hilfe sein.

MFG

Stuhl

Net WLAN SMC 2804WBRP-G Wireless Router
ArtNr.: 12008 bei www.e-bug.de kostet ca. 85 €.
2.4 GHz 54 Mbps Wireless Breitband Router mit USB Printserver Aus der SMC EZ Produktreihe der kostengünstigen LAN Lösungen für Workgroups
der ist ja auch nicht unbedingt zu teuer, wenn man bedenkt was ein USB Printserver als Einzelgerät kostet.

Zurück
Oben