Gibt es einen Adpater um aus einen SATA-Stromanschluss einen HDD zu machen?

Salin

Lt. Junior Grade
Hallo
Da mein altes Tagan Netzteil nach knapp 6 Jahren den Geist aufgeben hat, musste jetzt ein neues her.
Ich hab mich für das Bequiet Pure Power 430 watt entschieden.
Das Problem ist, dass es zu wenig von den alten 4 pin HDD Steckern hat.
Das Netzteil hat nur 3x HDD Stecker

Da ich eine GeForce 260gtx betreibe und die 2x 6pin Pcie anschlüssen braucht, musste ich schonmal 2 HDD Stecker für den Y Adpater verwenden für 2xHDD auf 1xPcie 6pin.

Auf dem andern HDD stecker habe ich ebenfals ein Y Adpater verwendet, um aus einen HDD Steker 2xHDD Stecker zu machen. Die brauchte ich für meine IDE DVD und meinen IDE DVD Brenner.

Jetzt habe ich noch hinten 2 Gehäuselüfter und vorne 2 Gehäuselüfter. Die Lüftr brauchen ebenfals eine HDD Stecker ,da ich die beiden hinten und die beiden vorne zusammen stecken kann, bräuchte ich noch mindestens 2 HDD anschlüsse.

Da ich noch entliche SATA anschlüsse frei habe, wollte ich wissen ob es einen Adpater gibt um aus einen SATA Anschluss eine IDD (HDD) zu machen ? Umgekehrt kenne ich das.

Wenn ja wie nennt der Adpater sich ?

Oder sollte ich die beiden hinteren Lüfter oder die beiden vorderen Lüfter auf den Mainboard ansschliessen auf sysfan1 ? Oder ist das nicht so gut ?
Für Ratschläge und Weisheiten wäre ich dankbar

zusatz:
Also ich habe Gigabyte GAEP35 DS3 das hat auf dem Board folgende Anschlüsse:
CPUFAN 4polig -CPU Lüfter hängt dran
SYSFAN1 3polig -frei
SYSFAN2 4polig -frei
PWRFAN 3polig -frei

Könnte man dort irgendwo mit einen Adpater noch die Lüfter anschliessen ?

ps. sry für den nichts ausagenden Titel <- Danke
mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es einen Adpater um aus einen SATA Anschluss einen IDD (HDD) zu machen?

Dabei liegt der eigentlich doch recht nah. Bitte in Zukunft selber auch darum bemühen.

Ist zwar auch holprig, aber sagt doch deutlich mehr aus.

Zurück
Oben