Gibt es einen Client-nahtlos zwischen Windows und Android

xeed

Lieutenant
Hi,

entweder können alle Tools NUR Mails oder NUR Kalender.

Thunderbird: Verfügbar, aber ohne Kalender
Outlook: Verfügbar, aber ohne Kalender "Mit diesem Konto können keine Besprechung erstellt werden, da es keine Kalender unterstützt"
aCalendar: Ohne Mails

Gibts da endlich was brauchbares, damit ich beides auf beiden Geräten sehen, lesen, antworten, erstellen kann und es auf dem anderen Client so alle 5 min "Updates" erhält?

Danke!

xeed schrieb:
Outlook: Verfügbar, aber ohne Kalender "Mit diesem Konto können keine Besprechung erstellt werden, da es keine Kalender unterstützt"
Das klingt aber eher nach einem Problem der genutzten Plattform im Hintergrund.
Von was reden wir bzw. wo liegt das zugehörige Konto?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
xeed schrieb:
Was für ein Konto hast du denn? Mit Exchange müsste es gehen (bei mir aber mit iPhone).

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@xeed
Willst du ein Programm für alles?

Ich nutze da halt zwei auf dem Smartphone. Da sie in meinen Augen die besten für mich persönlich sind.
FairEMail
aCalendar
Auf dem PC habe ich Outlook (Classic).

Synchronisieren tue ich das Ganze mit MyPhoneExplorer. Zumindest, was Kalender angeht.
Email ist davon unabhängig.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomTDooley und simonx
Vielleicht wäre auch BlueMail etwas... Plattformübergreifend (iOS, macOS, Android, Windows, Linux) mit Mail und Kalenderfunktion?

https://bluemail.me/

Thunderbird und Outlook können Kalender, wenn dein E-Mail Account auch einen Kalender unterstützt. Bei welchem Anbieter hast du den deine E-Mail-Adresse?

• Gefällt mir
Reaktionen: CPat und bart0rn
xeed schrieb:
Thunderbird: Verfügbar, aber ohne Kalender
Läuft bei mir auf dem PC und dem Handy mit Mail und Kalender.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551, Carrera124, F1database und 3 andere
Natürlich kann Thunderbird auch Kalender. Thunderbird für WIndows/Linux hat außer dem Namen nichts mit Android Thunderbird gemein, das ist nur ein umbenanntes k9Mail.

Kalender auf Android funktioniert anders. Hier gibt es eine ins OS integrierte Kalender-API und Apps, die diese nutzen. Z.B. DAVx⁵ für die Synchronisation und Etar als Kalender-App.

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, K-551, dichter-karl und eine weitere Person
Zurück
Oben