Gibt es einen "Speedport Smart"?

Kenneth Coldy

Banned
Kennt jemand ein solches Modell? Ist mir beim Surfen in meinem Speedport Hybrid aufgefallen.

<ns:productClass>DTWSMART1VH</ns:productClass>
<ns:modelName>Speedport Smart</ns:modelName>
<ns:firmwareVersion>050129.01.00.303</ns:firmwareVersion>
<ns:level>mandatory</ns:level>
<ns:imageURL>http://fw-acs.t-online.de:8880/tftpboot/DTWSMART1VH/050129.01.00.303.bin</ns:imageURL>
<ns:digest>c19805a07bcc94ef0cc949706ca9696dd1a1985b00622789a373f598e3297367</ns:digest>

Kein Treffer bei Tante Gurgle.

Wo genau hast du das denn ausgelesen? Eventuell gehört zur Produktlinie für Smarthome?

Recherche läuft. Wenn ich mir die Benennung der FW-Version anschaue, erinnert das stark an die FW-Version des Speedport Hybrid.

man munkelt :)

zur IFA

Da es den aber noch nicht offiziell gibt, bist du entweder Telekom-Mitarbeiter (die ihn schon testen können) oder du hast ihn über dunkle Kanäle bezogen. :-)

Silver05 schrieb:
Ja gibt es und steht bei mir zu Hause

Kannst du schon was darüber berichten? Wie sieht der "Expertenmodus" aus.
Gibt die Box Informationen zur DSL Verbindung aus? z.B. CRC Fehler, Signal/Rauschverhältnis, ähnlich wie die Fritzbox?

Wie ist die WLAN Reichweite? Hast du diese auf verschiedenen Stockwerken testen können?

Übernimmt der Router auch die Steuerung für smarthome Geräte aus dem Magenta SmartHome Portfolio?

Würde mich freuen über einen Erfahrungsbericht.

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, gesehen. leider nicht die Infos die ich gerne hätte. Bräuchte Werte von einem der das Gerät schon hat, nicht die Prospektangabe :)

So,
Kleiner Bericht

Keine CRC Fehler oder Spektren werden angezeigt, dafür habe ich ein Messgerät (Argus 165). Bin Netzwerker bei der Telekom😊.
Der Expertenmodus ist nur eine Vollansicht, im Standardmodus kann ein Laie keine Netzwerkeinstellungen machen.

WLAN ist gut, in 5Ghz sehr stark!
Hat NFC für Wifi Direct.
LEDs können abgeschaltet werden.
Zu Smart home kann ich nichts sagen da ich es nicht nutze.

Werde die Tage mal testen wie es mit IP Phones hinter dem Speedport aussieht, ging ja sonst nie.

Gruß

Medienserver eingebaut? Transferrate von und zu USB?
Leistungsaufnahme?

Die Menschen, die den Betatest machen, sollten nicht plaudern. Einfach abwarten!

Zurück
Oben