- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 374
Dann also doch die überteuerten Fritz-Produkte, wenn ich das mit Kabeln vermeshen will.rezzler schrieb:Nein, weil dafür hast du ja den zusätzlichen Master-Repeater.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann also doch die überteuerten Fritz-Produkte, wenn ich das mit Kabeln vermeshen will.rezzler schrieb:Nein, weil dafür hast du ja den zusätzlichen Master-Repeater.
Wie @Luftgucker @rezzler und ich versuchten schon zu erklären: Brauchst Du wirklich nicht. Irgendwie hast Du die gedanklich verrannt.Hanfgurkenh8er schrieb:Dann also doch die überteuerten Fritz-Produkte, wenn ich das mit Kabeln vermeshen will.
Nur damit nicht hier bereits das Missverständnis entstand: Falls Du im Keller gar kein Mesh-WLAN brauchst, dann brauchst Du keinen weiteren Mesh-Knoten.Hanfgurkenh8er schrieb:Router ist im Keller
Vielleicht ein Missverständnis? Wie das Heimnetz gestaltet ist, also die FRITZ!Box als Switch, ist egal. Es muss lediglich ein Speed Home jeweils erreichbar sein. Du musst Dir das wie einen Software-Dienst vorstellen, der Dein Heimnetz nutzt, aber sonst keinerlei Anforderungen an die Struktur des Heimnetz stellt. Ist quasi wie ein Netz-Drucker oder Netz-Laufwerk. Völlig egal, wo im Netz das steht.Hanfgurkenh8er schrieb:dann sind sie ja nicht mit dem Master verlinkt, sondern mit der FritzBox
Bist du dir denn absolut sicher, dass es die Internetverbindung ist, die abbricht?Hanfgurkenh8er schrieb:Leider bricht diese Verbindung jetzt genau alle 25s ab und braucht dann 15s zum Neuverbinden.
Doch sind sie, das muss keine gerade Perlenkette sein.Hanfgurkenh8er schrieb:dann sind sie ja nicht mit dem Master verlinkt, sondern mit der FritzBox.
Okay, sorry, ich glaube, ich habe da dann etwas falsch verstanden. ^^norKoeri schrieb:Nur damit nicht hier bereits das Missverständnis entstand: Falls Du im Keller gar kein Mesh-WLAN brauchst, dann brauchst Du keinen weiteren Mesh-Knoten.
Vielleicht ein Missverständnis? Wie das Heimnetz gestaltet ist, also die FRITZ!Box als Switch, ist egal. Es muss lediglich ein Speed Home jeweils erreichbar sein. Du musst Dir das wie einen Software-Dienst vorstellen, der Dein Heimnetz nutzt, aber sonst keinerlei Anforderungen an die Struktur des Heimnetz stellt. Ist quasi wie ein Netz-Drucker oder Netz-Laufwerk. Völlig egal, wo im Netz das steht.
Beispiel 1: Du hast alle Speed Home verkabelt, dann ist sowieso alles egal, die Speed Home finden sich untereinander über LAN.
Beispiel 2: Anderes extrem, Du hättest eine WLAN-Reihenschaltung, dann muss lediglich ein Speed Home mit der FRITZ!Box verkabelt sein. Der nächste Speed Home muss diesen „sehen“, also entweder per WLAN oder LAN-Kabel. Und der nächste Speed Home muss einen dieser beiden Speed Home sehen, entweder per WLAN oder LAN-Kabel.
Nochmal anders: Wenn alle Deine Speed Home verkabelt sind, dann hast Du folglich gar kein Problem, Du musst nur einen davon jetzt zum Master machen. Willst Du auch im Keller dieses WLAN-Mesh, dann brauchst Du dort einen weiteren Speed Home. Und schaltest das WLAN in der FRITZ!Box aus.
Übrigens: Welcher Speed Home der Master ist, auch völlig egal, kann sogar jeder spielen.
Ich stecke den Spaß gleich nochmal um und poste die .log hier rein. Danke schon einmal!h00bi schrieb:Bist du dir denn absolut sicher, dass es die Internetverbindung ist, die abbricht?
Also steht das so in den Logs des Speedports?
Tatsächlich sind die Speedports sehr eng aufs Telekomnetz gestrickt und an abweichenden Anschlüssen nicht immer lauffähig. Das ist aber üblicherweise eine "geht" oder "geht nicht" Geschichte und nicht "geht aber macht Probleme".
Jepp. Genau so.Hanfgurkenh8er schrieb:Wenn ich jetzt also meine Fritzbox genauso verkabel und noch einen SpeedHome Wifi in den Keller stelle, einen von den drei SpeedHomes zum Master mache, dann können die ein einziges MESH-Netzwerk erstellen, auch wenn die Kabel "über" die Fritzbox laufen?
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, das war noch ein Relikt vom Vater, der hat nämlich Buchsen mit 2 RJ45-Anschlüssen installiert und sich gedacht "mehr als 100Mbit/s braucht man eh nicht".DevD2016 schrieb:Bild 1: gehen da nur 2 CAT Leitungen (blau) rein? Dann ist die Leitung zum Wohnzimmer (unten, Port 7+8) gesplittet.
Also max 100Mbit/s pro Leitung.
Port 1 (DG) 1Gbit/s