Chipkartenleser von KOBIL unter Windows 7

MCCornholio

Lt. Commander
Der derzeitige Treiberpack der Firma Kobil ist NICHT kompatibel zu Windows 7.

Es wird auchnoch ein wenig dauern bis das WIN7 Release erscheint.

Wer vorher trotzdem seine Überweisungen tätigen möchte kann mal folgendes BETA Package probieren :

gelöscht!

Wurde mir nach regen Mail Verkehr mit dem Support letzendlich zugeschickt und hat funktioniert.

(Hab einen Kaan TriB@nk)

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass du dieses Beta-Treiber/SoftwarePack nicht öffentlich verbreiten/anbieten darfst.

Ich habe dieses Pack auch vom Kobil-Support angefordert ... und in der Antwortmail steht ausdrücklich drinnen, dass eine öffentliche Verbreitung verboten ist.

Ein Hinweis darauf, dass man das Beta-TreiberPack für Win7 bei Kobil per Mail/Kontaktformular anfordern kann hätte es doch auch getan.

Mh kann sein das dort nen Hinweis stand.. habs mal rauseditiert

Ja, das stand so in der Email von Kobil drin:

Kobil Email schrieb:
Das Setup ist aber nicht offiziell freigegeben und darf nicht weiterverteilt werden. Auch sollte ein älteres Treibersetup vorher deinstallieren oder z. B. ein früherer Wiederherstellungspunkt aktiviert werden. Falls ein unbekannter Leser erkannt wird, dann kann man bei der Auswahl am Anfang statt USB seriell auswählen, dann werden erst alle Treiber kopiert. Nach dem Leseranschluss kann man dann in der Systemsteuerung unter CT32 den Punkt Scannen durchführen, um zu sehen, ob der Leser nun gefunden wird. Das nächste offizielle Treibersetup wird in Kürze erscheinen und bei den Treibern wird es nur minimale Unterschiede geben.

Damit das Ganze hier nicht ins Leere läuft:

Wer Treiber für sein Kobil-Gerät für Win7 braucht kann diese hier unter dem Link Support-Anfrage anfordern: http://www.kobil.com/de/support.html

Ich stand damals beim Testen der Windows 7 Beta x64 Version vor der Wahl mir einen Kartenleser von Kobil oder von Reiner SCT zu kaufen. Schon damals gabs keine funktionierenden 64bit Treiber von Kobil, wohlaber von Reiner SCT. Habe daraufhin deren Kartenleser gekauft un der funktioniert ohne Probleme schon seit der BETA von Windows x64. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus.

Leider funktioniert auch der Beta Treiber von Kobil nicht unter Windows 7 und der Sparkassenshop vertreibt den KAAN TriBank ohne einen Hinweis auf diesen Mangel
Also Finger weg

Zurück
Oben