Gibt es Glühbirnen, die man direkt per Alexa steuern kann

G

Gimlli

Gast
Hallo,
Gibt es Glühbirnen, die man direkt per Alexa steuern kann- also ohne nen extra Modul zwischenzuschalten .

Danke
 
Ja: https://www.gearbest.com/smart-lighting/pp_361555.html?wid=1433363
Alles andere ist kacke, glaub mir... Die Chinesen haben das einfach raus. Der ganze Philips Schrott kann da einfach 0 mithalen. "Hue bridge" und dieser ganze Tüniff, vollkommen verbuggt und überteuert. Den Chinesenkram schließte an und es läuft ohne irgendwelche Bridges.
 
Ich halte die Lösung von Philips für alles andere als "Schrott" höchstens überteuert.

@Vindoriel
Man kann es auch übertreiben. Die Philips kann man auch so einstellen, dass nur lokaler Zugriff möglich ist. Übers Internet muss eingerichtet werden. Zudem halte ich es für wesentlich gefährlicher, wenn von außen andere Dinge als das Licht gesteuert werden... ich würde jedenfalls nicht gänzlich von der Technologie abraten, eher davon, alles ans Netz zu hängen.
 
@ Vindoriel , danke für den Tipp . Lohnt sich auf jeden Fall das anzusehen .
 
@Vindoriel man kann ein Smarthome auch so aufbauen das es nicht im Internet hängt und trotzdem smart ist ... nur geht das halt nicht mit dem ganzen GeizistGeil Dreck, dann kostet eben das smarte Home auch entsprechend ... tja wie immer you get what you paid for!
 
Also empfehlt ihr die gearbest Lampen nicht wegen Datenschutz etc?
 
Du hast doch eh Alexa, also hast du dir doch schon eine riesen Datenkrake ins Haus geholt, da macht das auch kein Unterschied mehr. Du kannst problemlos Xiaomi Geräte kaufen, dann zB. Pi Hole verwenden um einfach den ihren Internetzugriff blockieren. Finds aber auch unnötig, was schnorcheln denn die Chinesen für Daten ab? Wann du das Licht an und aus machst? Wow...

Sorry aber der ARD Beitrag ist einfach nur lächerlich. "Funk" ist für mich RF. 2,4 Ghz WPA2 lässt sich nicht einfach frei hacken. Oh man vergesst bitte diesen erbärmlichen Beitrag. Das ganze SmartHome gehacke wie zB. ZigBee geht BEI WEITEM nicht so schnell, Geräte müssen erst angelernt werden etc. dafür benötigt die Drohne auch ein ZigBee Modul und weiß der Geier noch alles fürn scheiß. "dann haben die Angreifer noch die Kamera gehackt" alles wird gut xD und das alles per App in 30 Sekunden... Allein den Netzwerkstream der Kamera sniffen und dann nen Proxy aufsetzen der die ganze Zeit das fake Bild schickt usw. dauert schon 5 Minuten. Wer sowas glaubt dem kann keiner mehr helfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
majusss schrieb:
Ja: https://www.gearbest.com/smart-lighting/pp_361555.html?wid=1433363
Alles andere ist kacke, glaub mir... Die Chinesen haben das einfach raus. Der ganze Philips Schrott kann da einfach 0 mithalen. "Hue bridge" und dieser ganze Tüniff, vollkommen verbuggt und überteuert. Den Chinesenkram schließte an und es läuft ohne irgendwelche Bridges.

Hauptsache Adware-Link, ne? Da ist mir direkt klar, warum der Post wie Werbung geschrieben ist. Höchst seriös würde ich sagen. Dem Laden vertraut man seine persönlichen Daten und Verhaltensweisen GERNE an. :freak:
 
^^ Um solche Konflikte zu vermeiden, sollte man das nächste Mal die Suche per pandacheck.de vorschlagen. Die listen unter der Suchanfrage "bulb Alexa" neben Gearbest auch weitere Händler auf, einschließlich Amazon und Ebay.
 
The Ripper schrieb:
Ich glaube den Link macht computerbase rein.
So ist es, die Forensoftware lässt ein Script laufen, das angeklickte Links in Echtzeit manipuliert und sonstwo hin leitet. Das Fiese daran ist, dass man es vorher nicht sieht. Wenn man mit der Maus über den Link geht, sieht man in der Statusleiste den originalen Link. Darum schreibe ich die meisten Links auch als CODE, um dieses unseriöse (diese versteckte Linkmanipulation machen eher Seiten, die einem Malware unterjubeln wollen) Treiben zu verhindern und der Link ist auch als Klartext zu sehen.
Hier der richtige Link:
Code:
https://www.gearbest.com/smart-lighting/pp_361555.html


Sorry aber der ARD Beitrag ist einfach nur lächerlich. "Funk" ist für mich RF.
Deine Definition von "Funk" und "RF" möchte ich mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben