Deine Vorgabe die du Dir gestellt hast, die ist ja "Ich moechte den Telekom Telefonanschluss behalten, wegen dem CallbyCall" und vielleicht wegen der Sicherheit des fast immer funktionierenden Telefons. Ansich eine sehr gute Entscheidung. Nachteil: Preislich relativ nicht mehr so ganz guenstig wenn man mehr will als DSL 2000 und die seit letztem Jahr auch lange Vertragslaufzeit.
An Deiner Stelle wuerde ich mir wirklich noch mal Congstar anschauen, denn Congstar ist "technisch" nichts anderes als Telekom und geschaeftlich fast die Telekom. So eine Art Discountabteilung von t-home

Und der Service kann einen genau so gluecklich machen wie der von der Telekom, aber einen auch genau so in den Wahnsinn treiben

Mit der Hotline erreicht man meistens ein Team in Meck. Vorpomm. und da ist es im Sommer ja sehr schoen. Schoene Landschaft, manchmal gesunde Ostseeluft, das macht froehlich und entsprechend freundlich sind die Herrschaften in der Hotline zu Kunden
Die brauchen dann deinen Beleg, wann dein Freenetanschluss auslaeuft und wenn du das jetzt machst, wird dein neues DSL vermutlich nahtlos hochgeschaltet
Etwas aufpassen muss man bei der Vertragsabwicklung, wenn man aktuell noch das "alte" DSL vertraglich bei der Telekom hat (t-net DSL 2000 oder sowas auf der Rechnung) plus dazu Flat T-online , also kein "Paket" bei T-online. Dann darf (steht auch im Bestellvorgang) dieser DSL Anschluss nicht gekuendigt werden von Kunden. Nur dann, wenn es in einem t-online Paket besteht oder bei anderen Providern. Einem Bekannten ist es passiert, dass einer aus dem Serviceteam ihm trotzdem per Mail mitgeteilt hat, er brauche erst die Kuendigung durch den Kunden des alten DSL der Telekom. Das war falsch und hat ein ziemliches Chaos letztlich ausgeloest
(Alle Angaben ohne Gewaehr)