Gibt es gute "Nur-Surf-Tarife" ?

b@n@ne

Cadet 4th Year
Da ich mich über den extrem schlechten Servic bei Freenet vor einem halben Jahr extrem geärgert habe (hatte 1 Woche kein Internet) habe ich sofort mein DSL bei Freenet gekündigt. Nächsten Monat läuft nun mein Vertrag aus und ich benötige nun eine neuen Provider. Ich möchte jedoch keine solche Angebote, bei welchen ich meinen Telekomanschluss abgeben muss, da ich gerne CallbyCall weiter haben möchte. Ebenso wäre mir ein reiner Surftarif am liebsten und nicht so ein Kombipaket mit Telefonflatrate und dem ganzen Zeug wie z.B. die 1&1 Doppleflatrate. Außer bei Congstar habe ich noch nichts in der Art gefunden. Hat jemand Erfahrung mit Congstar? Und ist dort der Service gut?

Sonst halt Call u. Surf Basic 4.1 (29,99 mit DSL-Flat) und Standard-Telefonanschluss.

Er hat extra geschrieben , er möchte weiterhin CallbyCall machen und seinen Telekomanschluss behalten.

Falls du zur Telekom wechseltst bekommst du 100,- Euro Wechselprämie aktuell, kannst dich ja mal unverbindlich in einem T-Punkt beraten lassen.

Seit wann muss er den den telefonanschluss aufgeben wenn das ding durch den Kabelanschluss rauscht?

mfg

Rechnet sich aber nicht .. 16,37 + 25 ,- Euro = 41,37 . Bei dem Preis könnte er auch schon wieder eins der grösseren Pakete bei T-Home nehmen und hätte nicht 2 Anbieter / 2 Rechnungen

Hi,

da kann ich nur ChristianT zustimmen. Nimm den Call&Surf Basic für 29,99€ (analog).
Das sind rechnerisch 29,99€ - 16,37€ = 13,62€ für einen DSl 2000 + Flatrate.
Günstiger bekommst Du es nicht, solange Du CallbyCall nutzt!

MfG

Rein rechnerisch zahltst du sogar nur 25,95 ( 29,95-4,- € ||100 ,- € : 24 = ca. 4 ,- € Abzug )

Ich habe mich vielleicht komisch ausgedrückt aber ich benötige eigentlich keine Telefonflatrate. Gibt es sowas vielleicht von der Telekom?

Call&Surf Basic

29,99€

DSL 2000 inkl. Flatrate

keine Telefonflatrate, 2,9 Cent/min für Inlandsgespräche!!!

Inklusive Grundgebühr in Höhe von 16,37€ die Du bisher auch zahlst!!!!!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21435/0/1click2dsl_mit_neuem_DSL-Angebot alter Link, aber bis vor einigen Wochen hatten die noch die 6.75 Euro.... hm Ist ein guter Uebergangstarif gewesen, wenn man noch die t-online flat als eigenen Vertrag hat und den rest "bei der Telekom" alt. Und dann aus der flat rausgeht aus Laufzeitgruenden und sich was neues eine Weile sucht. Und man ganz schnell eine Flat braucht oder Volumen.

Zuletzt bearbeitet:
consul75 schrieb:
Call&Surf Basic

29,99€

DSL 2000 inkl. Flatrate

keine Telefonflatrate, 2,9 Cent/min für Inlandsgespräche!!!

Inklusive Grundgebühr in Höhe von 16,37€ die Du bisher auch zahlst!!!!!!

MfG

Der Tarif wäre fast perfekt für mich nur ist mir "DSL2000" etwas zu langsam. Ich habe bis jetzt auch schon DSL6000 und auf soetwas will ich auf keinen Fall verzichten. Gibt es eine Möglichkeit C&S Basic auf DSL16000 "upzugraden"? Ich verstehe die Homepage der Telekom irgentwie net. Muss ich das etwas bei den "Einzeltarife & -anschlüsse" dazubuchen?

Deine Vorgabe die du Dir gestellt hast, die ist ja "Ich moechte den Telekom Telefonanschluss behalten, wegen dem CallbyCall" und vielleicht wegen der Sicherheit des fast immer funktionierenden Telefons. Ansich eine sehr gute Entscheidung. Nachteil: Preislich relativ nicht mehr so ganz guenstig wenn man mehr will als DSL 2000 und die seit letztem Jahr auch lange Vertragslaufzeit.

An Deiner Stelle wuerde ich mir wirklich noch mal Congstar anschauen, denn Congstar ist "technisch" nichts anderes als Telekom und geschaeftlich fast die Telekom. So eine Art Discountabteilung von t-home :) Und der Service kann einen genau so gluecklich machen wie der von der Telekom, aber einen auch genau so in den Wahnsinn treiben :) Mit der Hotline erreicht man meistens ein Team in Meck. Vorpomm. und da ist es im Sommer ja sehr schoen. Schoene Landschaft, manchmal gesunde Ostseeluft, das macht froehlich und entsprechend freundlich sind die Herrschaften in der Hotline zu Kunden :)

Die brauchen dann deinen Beleg, wann dein Freenetanschluss auslaeuft und wenn du das jetzt machst, wird dein neues DSL vermutlich nahtlos hochgeschaltet

Etwas aufpassen muss man bei der Vertragsabwicklung, wenn man aktuell noch das "alte" DSL vertraglich bei der Telekom hat (t-net DSL 2000 oder sowas auf der Rechnung) plus dazu Flat T-online , also kein "Paket" bei T-online. Dann darf (steht auch im Bestellvorgang) dieser DSL Anschluss nicht gekuendigt werden von Kunden. Nur dann, wenn es in einem t-online Paket besteht oder bei anderen Providern. Einem Bekannten ist es passiert, dass einer aus dem Serviceteam ihm trotzdem per Mail mitgeteilt hat, er brauche erst die Kuendigung durch den Kunden des alten DSL der Telekom. Das war falsch und hat ein ziemliches Chaos letztlich ausgeloest

(Alle Angaben ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Dann werde ich mir wohl Congstar anschauen, nur vor nicht allzulanger Zeit habe ich hier in den News gelesen, dass Congstar Kunden kündigt, wenn sie zuviel surfen. Hat vielleicht einer Erfahrungen mit Congstar?

Zurück
Oben