Gibt es heute noch reine Verträge für eine Festnetzflatrate?

djdone000

Lieutenant
Unser Kabel BW Vertrag läuft demnächst aus.
Internet (16 MBit) + Telefon (Festnetzflatrate) für 20€ im Monat.

Ich ziehe demnächst daheim aus. Meine Mutter brauch eigentlich kein Internet mehr.
Gibt es einen Vertrag nur noch mit Festnetzflatrate? Wenn ja, auch für den Preis?
Am einfachsten wäre es den Vertrag einfach verlängern zu lassen, wenn es keine passenden Angebote gibt.

Grüße toni

Würde ich mal stark bezweifeln...

Die Telekom rüstet ja alle Anschlüsse auf IP-basierte Anschlüsse um und daher hast du automatisch eine Verbindung zum Internet...

Würde es so lassen wie es ist 20 € ist doch super...

Würde eher mal deiner Mutter erklären, wie das Internet so funktioniert. Sie wird es nicht mehr missen wollen, egal wie alt sie ist. Habe bisher selbst die bockigsten Rentner zu Internetjunkies gemacht. Sobald man erkennt wie mächtig das Tool Internet ist und dass es in alles Lebenslagen sinnvolle und nützliche Inhalte bieten kann, ist man dankbar permanenten Zugriff darauf zu haben.

Ich würde es auch so lassen, 20 Euro für das Paket sind super.

Wenn kein Internet gebraucht wird, so kann man auch darüber nachdenken, das Festnetz abzuschaffen und nur noch Handy mit Flatrate zu haben. Viele meiner Kunden haben gar kein Festnetz mehr.

Also für 20€ bekommst du bei keinem Konkurrenten was. Ich würde es auch weiterlaufen lassen.

Aber nur für die ersten drei Monate! Danach 20,- EUR wie bei anderen Anbietern auch.

Wenn der momentane Tarif zu den Kosten verlängert werden kann, und ihr bisher zufrieden gewesen seid, würde ich dabei bleiben.

oh hab vergessen das kleingedruckte zu lesen. sorry

Das von pupsi kenne ich von einem Freund. Dieser sagte mir, das bei denen auch auf IP umgestellt wird.
Also, lieber mal anrufen und nachfragen....

Zeig Ihr das DarkNet. Dann will sie nimma aufhören ^^

MonteSuma schrieb:
Die Telekom rüstet ja alle Anschlüsse auf IP-basierte Anschlüsse um und daher hast du automatisch eine Verbindung zum Internet...

Reine analoge Anschlüsse bleiben weiterhin bestehen. Diese werden von der Telekom in der Vermittlungsstelle auf IP umgesetzt.
Die Umstellung betrifft nur DSL Anschlüsse.
Sonst müsste die Telekom bis zur Umstellung ja überall DSL ausgebaut haben ;)

Reine Analoge Anschlüsse wird es aber auf Dauer auch nicht mehr geben.

MonteSuma schrieb:
Reine Analoge Anschlüsse wird es aber auf Dauer auch nicht mehr geben.
Kommt auf die "Dauer" an.
Ich gehe davon aus, dass es die nächsten 10-20 Jahre noch reine analoge Anschlüsse geben wird.

Zurück
Oben