Gibt es hier auch Fernseherberatung? :D

M

moster90

Gast
Hey!

Wollte mal fragen, ob es hier auch Experten gibt, was Fernsehgeräte angeht UND, ob hier auch diesbezüglich beraten wird.

Wenn ja, würde ich gern wissen, ob ihr irgendwelche Empfehlungen für mich hättet.
Undzwar mit ~350-400€ Budget.
80-107cm 1080p

Danke und sorry falls ich hier falsch bin :)

Achso, ja hab ich vergessen...
Sollte wohl ein LCD sein
Der LG ist mir auch schon ins Augegefallen, den kannst du aus Eigenerfahrung empfehlen? Der wäre nämlich genau das, was mich anmacht :D

Was braucht denn ein TV fürn Blickwinkel, um von der Seite noch gut sehen zu können?
Und was denkt ihr bis zur welcher Entfernung 107cm O.K. sind?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.
LG ist gut, Samsung liefert m.E. das bessere Bild.
Farbe und Helligkeit lassen bei seitlichem Betrachtungswinkel nur geringfügig nach.
Sichtentfernung? Scheißegal bei guter Bild Quelle.
Erwäge doch mal Dich bei Geräten mit LED Backlight umzuschauen.
Das Bild ist sichtbar besser.:lol:

Aus eigener Erfahrung leider nein. Ich bin eig. generell kein Verfechter von LCD`s sondern eher von Plasmas aber die fallen ja leider raus. Ich habe eher auf die Features geschaut und auf den Preis ;) Mein Plasma iss übrigens auch ein LG, die Menüführung und die Einstellmöglichkeiten sind sehr gut, sollte bei den LCD ja auch nicht anders sein :)

Gut gut, das hört sich ja nicht schlecht an!

Gibt es brauchbare LEDs für mein Budget?

€: Achso eine Frage noch:
TV-Tuner Digital (DVB-C & DVB-T) & Analog

Kann man damit Sender ohne Kabel oder Satelite empfangen und wenn ja, wie stehts um HD? Oder was ist das genau?

€2: Ein TV mit USB Anschluss kann normal auch HD Filme von USB Platten abspielen, oder?
Auch Formate, wie .mkv?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moster90 schrieb:
Kann man damit Sender ohne Kabel oder Satelite empfangen und wenn ja, wie stehts um HD? Oder was ist das genau?
DVB bedeutet Digital Video Broadcast, sprich digitaler Empfang von Programmen. -T bedeutet Terrestrisch, also über Antenne. -C steht für Kabel. -S würde für Satellit stehen.
Das Kabel oder den Sattelit benötigst du aber dennoch, nur der extra Receiver fällt weg.
Bei DVB-C kannst du, je nach ausbau deines Kabelanbieters, ARD ZDF und ARTE in HD empfangen.
moster90 schrieb:
€2: Ein TV mit USB Anschluss kann normal auch HD Filme von USB Platten abspielen, oder?
Auch Formate, wie .mkv?
Nein das kann man pauschal nicht sagen. Nicht jeder TV mit USB kann auch MKVs abspielen. Häufig ist USB auch nur für Fotos oder Firmware-Updates zuständig.

Ein Samsung kann definitiv auch MKV per USB abspielen (um Probleme zu vermeiden sollte der Ton eine AC3 Tonspur haben), beim LG geht es nicht (überhaupt taugt der Mediaplayer bei LG überhaupt nichts).

Empfehlung für ca. 400 Euro: Samsung LE40C530

@ Echoes = Sichtentfernung? Scheißegal bei guter Bild Quelle.

Warum immer diese falschen Informationen ?

Auch wenn ich jetzt keine Informationen zu Bildabstand + Bildgröße liefern kann , so möchte ich doch als Vergleich das Kino 1. Reihe Mitte heranziehen .

Ahnliche Verhältnisse gibt es auch im Wohnbereich wenn Bildabstand + Bildgröße nicht zueinander passen !

Zurück
Oben