Fernseherberatung

Barto

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
1
Moin,

Gestern Abend hat sich mein gerade einmal 5 Jahre alter Sony Fernseher beim Netflix gucken plötzlich verabschiedet (fing plötzlich an einen fiepton abzugeben während sich gleichzeitig ganz feine schwarze gerade linien durchs bild gezogen haben), weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen bin. Momentan ist mein Budget nicht all zu hoch, weshalb ich mich auf einen Fernseher im Preisbereich von 300-400€ beschränke.

3 Geräte, die meinem Geschmack gut entgegenkommen, konnte ich bereits finden bei denen ich vorstellen könnte, dass die passen könnten. Jedoch kann ich mich nicht für ein Gerät final entscheiden, da ich dann leider doch nicht so viel Ahnung von Fernsehern habe.
Zu meinen Kriterien gehören:
-4K Auflösung
-Bestmögliches Bild für den Preisbereich
-Geringer Input Lag zum gamen
-Gutes Bild bei jeglichen Betrachtungswinkeln

Ich hoffe jemand kann mir evtl. etwas zu den Geräten berichten und vielleicht sogar eins empfehlen. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich auch voll offen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG Barto

1. LG 43UK6300LLB 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 4K Active HDR, Smart TV)

https://www.amazon.de/dp/B07B4F8XSD/ref=cm_sw_r_cp_api_i_iPu.Cb3CR3PE3

2. TCL 43DP602 Fernseher 108 cm (43 Zoll) Smart TV (4K, HDR, Triple Tuner, Alexa kompatibel, Micro Dimming, T-Cast)

https://www.amazon.de/dp/B07GB3VJVV/ref=cm_sw_r_cp_api_i_IQu.CbK7AET5H

3. LG 43UK6470PLC 108 cm (Fernseher)

https://www.amazon.de/dp/B07CL3B53K/ref=cm_sw_r_cp_api_i_eRu.CbGEYC51B
 
Habe mir gerade einen Hisense 6030 mit 50" zugelegt, bin sehr zufrieden, lediglich der Ton ist dürftig, aber das ist bei allen Fernsehern der Schachpunkt (habe ihn per DA Wandler an meiner analogen HiFi-Anlage angeschlossen).
Bild ist sehr variabel einstellbar, genug Anschlüsse, hervorragende Interpolierung.
 
-Gutes Bild bei jeglichen Betrachtungswinkeln
Bzgl des Betrachtungswinkels, bleibt in diesem Preisbereich eigentlich nur ein TV mit IPS Panel übrig.
(IPS Panel = guter Betrachtungswinkel, schlechter Schwarzwert/Kontrast || VA Panel = schlechter Betrachtungswinkel, guter Schwarzwert/Kontrast)

Bei 43 Zoll kann beim dem TCL ein VA oder auch ein IPS Panel verbaut sein, weiß man erst nach dem ersten einschalten.

In der 43 Zoll Größe gibt es keinen technischen Unterschied zwischen dem LG 43UK6300 und dem 6470, nur das Design ist anders

Einen ausfürlichen Test des LG 6300 gibt es auf rtings
 
Warum nicht gleich 50"?
In dem Preisbereich würde ich immer TCL, Hisense und Changhong in die engere Wahl nehmen.
 
Kann sein, aber bei IPS auch nicht!
Der Blickwinkel von IPS mag etwas besser sein, aber auch nicht beliebig groß.
Außerdem: In der Preisklasse muss man ohnehin Kompromisse machen.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass der Blickwinkel des TCL besser ist, als es die allermeisten Sitz-Situationen erfordern!
Daher würde meine Wahl immer zum größeren TV gehen!
 
Klar ist der Betrachrungswinkel bei IPS nicht beliebig groß, hat auch keiner behauptet, aber doppelt so groß wie bei VA.

Ich hätte ohne diese Vorgabe auch ein 50" LG ab Modell 6470 vorgeschlagen, da diese ein VA Panel verbaut haben im Gegensatz zu den anderen Größen der 6er Reihe. Die haben zumindest mMn das beste P/L Paket der Einsteigsklasse TVs.

Da sich der TE aber nicht mehr dazu äußert oder nachfragt, ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben