Keine Sorge, ich antworte noch. Nur weil es unangenehm wird muss man sich nicht verstecken. Da ich gerade komische Arbeitszeiten habe bitte ich meine verspätete Antwort zu entschuldigen!
(Nicht antworten, wenn einem die Meinung nicht passt - geht meiner Meinung nach gar nicht!)
Back to topic:
Grundsätzlich habt ihr recht, ein
Requirements Engineering immer stattfinden, vor allem wenn man den Anwender, Auftraggeber nicht persönlich kennt und trifft. Da liegen oft Welten zwischen Wunsch und fertigen Produkt. Vorallem wird’s für beide Seiten teuer und nervig… Allerdings sind bei mir die Anforderungen eigentlich recht klar formuliert, mehr wird es nicht, es ist kein Release geplant, es soll kein Support erfolgen, nur die APK und der Code ist gewünscht. Ich kann programmieren bloß eher Hardwarenah - C / Microcontroller. Objektorientierung ist für mich Neuland.
Die fertige App soll auf einem einzigen Gerät laufen, dies ist mit Android 6-7 ausgestattet (hab mehrere davon), hängt von der Geräte-Revision ab.
Bei der App verfolge ich keinen professionellen Anspruch, da kommt es nicht auf eine „fancy“ UI an, sondern auf Funktionalität. Daher war es für mich logisch, dass es simpel ist, weil die App lediglich aus einem Screen besteht:
- Overlay aktivieren/deaktivieren
- Overlaydauer
- Foto oder Video auswählen
Ich habe Fiverr auch in Betracht gezogen, bin aktuell nicht sehr angetan - viele Leute antworten einfach gar nicht.
Ich will gar nicht das Bild erzeugen, dass mir SW-Entwicklung nichts wert ist, das ist gewiss nicht der Fall, allerdings missfällt es mir bei (für mich) klaren Anforderungen Zeit und damit auch Geld in das Requirement Engineering zu stecken, weil meine Ziele habe ich bereits klar benannt, klarer würde ich es auch nicht ausdrücken können. Zumal ich die Library’s auch schon vorgegeben habe, die sich für die Kernfunktionalität anbieten - muss nicht mal eine Recherche stattfinden, was ich ja verstehen würde, wenn dies nicht der Fall wäre.
Ergo, ich bin davon ausgegangen, dass es in einem Forum möglich sei jemanden zu finden, der sich (aus meiner Perspektive) mit wenig Aufwand etwas dazuverdienen will. Wenn die App in 20 Tagen oder in 25 Tagen fertig ist, reicht das. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es sofort erledigt werden muss. Wenn jemand sagt, er schafft das in circa 3 Wochen, weil er das nebenbei als Student mach, kein Thema. Das funktionierende Ergebnis zählt.
Ich hoffe ich habe euch nicht noch mehr vor den Kopf gestoßen
