Gibt es hier auf CB einen Bereich wo man nach Programmierern suchen kann..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uni-Aushang o.ä. könnte eine gute Wahl sein. Mitm Studi kannst du vermutlich nen Fixpreis vereinbaren, zahlbar bei Lieferung. Der werkelt dann halt 20 Stunden verteilt auf 1 Monat daran rum für 300 Euro und freut sich über die Kohle.

Wenn dir Leute auf Fiverr nicht antworten ist das vermutlich ein Indikator dafür, dass das was du willst mit deinem Budget nicht ökonomisch machbar ist. Und sei es nur, dass das Projekt noch unterspezifiziert ist.

Ehrlich gesagt, ich hätte gar nicht gedacht, dass sowas überhaupt geht, dass sich eine App direkt in den Vordergrund 'drängt'. Aber anscheinend geht das wohl tatsächlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash
Das geht seit android 6.. oder gar 5.. Ich habe bei jeder Anfrage geschrieben, dass das Budget noch nicht angegeben ist und der Entwickler mir ein Angebot machen soll. Die meisten sind wohl überlastet und haben keine Kapazitäten oder die anderen schreiben: „I will update you asap“..
 
@Der_Picknicker als konstruktive Kritik:
deine Vorstellung ist wirklich fernab und beinhaltet gleich mehrere Fehler.

  • Deine Anforderungsbeschreibung als gut zu bezeichnen ist frech. Ein Lastenheft ist das minimum. Bei wenig Anforderungen oder nicht komplexen Projekten müssen es auch keine 20-70 Seiten sein. Aber ein einfaches Lastenheft von fachlichen Anforderungen für dein Projekt hat deutlich anders auszusehen, wenn man dieses als gut bezeichnen möchte
  • du gibst an, dass du hardwarenaher Programmierer bist (hauptberuflich, oder wie hier eben so schön gesagt wurde, hobbyist?). Alleine Bibliotheken vorzuschreiben, wenn man sich doch gar nicht in dem Bereich auskennt, ist absoluter Blödsinn. Diese Entscheidung soll der Programmierer, der deine fachlichen Anforderungen umsetzt, doch bitte selbst technisch bewerten und daraufhin die Entscheidung treffen

Glaube mir, die einzige Möglichkeit dass du zu einem Teilerfolg kommen wirst, sind diverse Portale die ausländische Freelancer nutzen und dann ein Stundensatz von 5-10€ herrscht. Und ich kenne genügend Klein- Mittelstandsunternehmen, die mit diesen Freelancern massivst unzufrieden sind und genau dann mehr Geld investiert haben. Denn in der Realität nehmen die deinen 7 Zeiler als Anforderungsbeschreibung und halten dir dann vor Augen, dass dieses "Feature" was du suchst, nicht so im Detail in deinem Mini Text beschrieben wurden und lehnen das ab bzw. nur gegen Aufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RenoV und rg88
DubZ schrieb:
halten dir dann vor Augen, dass dieses "Feature" was du suchst, nicht so im Detail in deinem Mini Text beschrieben wurden und lehnen das ab bzw. nur gegen Aufpreis.
und auch zurecht. Was nicht definiert ist, gibts auch nicht, es sei denn man zahlt für den Change request. Wie soll man sonst eine Kalkulation aufstellen, wenn die Gegenseite jederzeit neue Requirements dazu erfinden kann, die ja "eh klar waren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02 und DubZ
Nehmts mir nicht übel, ich lass hier dicht machen - konstruktive Kritik sieht für mich anders aus. Da sollte man schon ein anderes Wording benutzen, wörter wie „frech“ sollten dann nicht fallen. Das unterstellt ja schon absichtliches Fehlverhalten.
Wenn du @DubZ eine bessere Library kennst, die einen Großteil der USB-SERIAL-CHIPS unterstützt, das handling mit den SERIELLEN-Eigenschaften, Baudrate etc. kennst, dann immer her damit. Ich kenne keine und habe im opensource-Sektor nichts gefunden.
Ich werde jemand anderes beauftragen, der mir die App für wenig Geld bauen wird und ich kein lastenheft für eine triviale App haben will. Das ist einfach absoluter Overkill.
Irgendein Student wird sich schon freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Picknicker schrieb:
und ich kein lastenheft für eine triviale App haben will.
Geht das schon wieder los. Daran ist überhaupt nichts "trivial". Das wurde dir bereits erklärt.

Der_Picknicker schrieb:
konstruktive Kritik sieht für mich anders aus.
Kritik sollte man auch annehmen können, das tust du überhaupt nicht. Der letzte Post liest sich wieder exakt so weltfremd, wie die vorherigen, die dir die Kritik eingebracht haben
 
rg88 schrieb:
Geht das schon wieder los. Daran ist überhaupt nichts "trivial". Das wurde dir bereits erklärt.


Kritik sollte man auch annehmen können, das tust du überhaupt nicht. Der letzte Post liest sich wieder exakt so weltfremd, wie die vorherigen, die dir die Kritik eingebracht haben
Stimmt, dann eben eine höchst anspruchsvolle App mit 3d-rendering Engine und fancy Ui, welche Crossplattform laufen muss.
Die Logik besteht aus einem kleinen Teil wenn Nachricht = 0x0f2 dann draw over other apps.
Dabei wird der serielle Krams direkt von der library umgesetz. Die androidspezifischen Feinheiten sind für mich nicht absehbar, also welche Permissions gesetzt werden müssen und die die Architektur der App aussehen muss, dass die App im Hintergrund läuft und auch beim Systemstart mit startet.
Erklär mir gern, wo du Schwierigkeiten siehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02
Hi,

ich muss auch sagen dass ich hier so manche Kommentare schon sehr überzogen finde. Lastenheft? Für einen - verzeiht mir wenn ich's so provokant formuliere - glorifizierten Event-Listener? Halte ich für maßlos überzogen. So wie ich den TE verstehe wird das Ding ja vermutlich auch nicht verkauft und irgendwelche Regressansprüche gegen den Entwickler dürfte wohl auch schwer werden.

Von daher: lasst doch die Kirche mal im Dorf und kommt ein wenig runter.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drexel, smirage, BAGZZlash und 2 andere
es ist absolut legitim unterschiedliche Meinungen zu haben. Meine Meinung ist, dass ich es nach einer ganzen Dekade von Jahren auf selbstständiger Basis sowie momentan angestellt in einem Großunternehmen von a-z nahezu sämtliche Betrachtungswinkel kenne und ohne saubere Dokumentation es immer wieder zu Problemen führt.

Und wenn diese App so Simpel sein sollte wie sie angeblich ist, dann brauch das Lastenheft auch nur 3 Seiten groß sein wo die Funktionalität im Detail beschrieben steht. Das ist nicht überzogen.

PS und Probleme die natürlich so mancher wieder nicht sieht:
  • Crossplattform ist häufig sogar deutlich schneller zu entwickeln als wenn man native Android schreibt. Nur mal so am Rande bzgl. zur Einschätzungsqualität was einfach und schwer ist.
  • was passiert, wenn eine andere Overlay App auch da ist... technische Machbarkeit wie man immer Priorität hat
  • welche Foto und Bildformate sollen kompatibel sein? PNG, JPG, GIF, MP4, AVI, ...
  • Serielle Schnittstelle API Dokumentation? Baudrate der Schnittstelle? Was kommt für Traffic rein? Kompatibilität USB Adapter? Host nötig?
  • wie hoch ist die Anzeigedauer? Muss diese per Parameter steuerbar sein?
nur mal genau 1 Minute drüber nachgedacht. Glaub mir, ich habe zu viele Jahre Erfahrung in meinem Hauptberuf und weiß genau, dass 95% dieser Projekte direkt zum Scheitern verurteilt sind, wenn einfach nicht vernünftig fachlich und technisch konzeptioniert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, TomH22, rg88 und eine weitere Person
Hi,

Glaub mir, ich habe zu viele Jahre Erfahrung in meinem Hauptberuf und weiß genau...

na zum Glück bist du nicht der einzige Softwareentwickler auf der Erde, der Dinge genau weiß. Ich bin auch einer, und ich kann nicht nachvollziehen was hier mehrfach geschrieben wird. Wäre ich nativer Android Entwickler wäre die App vermutlich schon zu 95% fertig, bevor der Thread hier beendet ist.

Ich bleibe dabei, dass das für mich alles sehr simpel klingt und hier maßlos übertrieben wird. Ich fange auch nicht an und plane einen Sprint wenn jemand ein Excel Makro möchte oder ein Bash Skript zum Datei verschieben braucht... aber bitte, jedem das Seine.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash
DubZ schrieb:
  • was passiert, wenn eine andere Overlay App auch da ist... technische Machbarkeit wie man immer Priorität hat
Existiert nicht, sonst hätte ich es erwähnt.
DubZ schrieb:
  • welche Foto und Bildformate sollen kompatibel sein? PNG, JPG, GIF, MP4, AVI, ...
Guter Punkt. JPG + MP4
DubZ schrieb:
  • Serielle Schnittstelle API Dokumentation? Baudrate der Schnittstelle? Was kommt für Traffic rein? Kompatibilität USB Adapter? Host nötig?
Hatte ich bereits mehrfach geschrieben und sogar zwei Versionen der Library samt api verlinkt. Außerdem hab ich bereits geschrieben, dass die Library Support für die USB-Adapter mitbringt. Host nicht nötig, da die App ja auf den Host wartet, der die Nachrichten verschickt.. In der api steht auch die baudrate..

DubZ schrieb:
  • wie hoch ist die Anzeigedauer? Muss diese per Parameter steuerbar sein?
Hab ich EBENFALLS schon geschrieben gehabt… Soll in der App veränderbar bleiben…

Anforderungen niederschreiben und diese auch zu lesen und zu verstehen sind wohl echt ne Kunst.. Wie sagt man so schön .. Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
 
Der_Picknicker schrieb:
ich lass hier dicht machen

Ok.

HangClosed.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben