Gibt es in Windows 11 eine Übersicht der Benachrichtigungen?

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Ich habe eben aus dem Nichts eine Mitteilung erhalten, das meine Datenschutzeinstellungen den Zugriff auf die Kamera verhindert haben.

Ich suche hier daher vergebens eine Übersicht der Mitteilungen die es bisher gab. Da dies nicht das erste mal war. Gibt es so eine essentielle Übersicht nicht in Windows? Ich finde dazu rein gar nichts. Schon in Windows 10 scheint es so ein Standard-Feature nicht zu geben.

Die Nachricht sagte mir jetzt auch nicht "wer", welcher Prozess/App Zugriff auf die Kamera wollte. Ich gehe mal davon aus das sowas wichtiges auch nicht in Windows angezeigt wird? Gibt es irgendein Trick/Protokoll wo man nachschauen kann?

In der Form sind diese Benachrichtigungen leider eher unbrauchbar, wenn es mal drauf ankommt.
 
Das zeigt nicht an welche App versucht hat Zugriff zu erhalten, nur was zuletzt tatsächlich Zugriff hatte :)
 
Zurück
Oben