Gibt es keine aktuellen mit S/PDIF mehr?

Welches Mainboard schwebt dir vor, was angeblich kein SPDIF hat. Erst bei Nummer 15 wirst du fündig? Ich kann's mir fast nicht vorstellen. Such dir eins aus und frage hier im Forum nach.

AAFP und SPDIF liegen im Bild übereinander und sind nicht dieselben.

Dein Konverter mag zwar ähnlich billig wie eine Slotblende sein, ist aber aktiv und stellt daher ein Ausfallriskio dar. Vermutlich wird der Konverter mit einem Steckernetzteil betrieben, was zusätzlich Unordnung hinterm Tower bringt.

Welches Board hättest du am liebsten? :)

Wilhelm14 schrieb:
Welches Mainboard schwebt dir vor, was angeblich kein SPDIF hat. Erst bei Nummer 15 wirst du fündig? Ich kann's mir fast nicht vorstellen. Such dir eins aus und frage hier im Forum nach.

AAFP und SPDIF liegen im Bild übereinander und sind nicht dieselben.

Dein Konverter mag zwar ähnlich billig wie eine Slotblende sein, ist aber aktiv und stellt daher ein Ausfallriskio dar. Vermutlich wird der Konverter mit einem Steckernetzteil betrieben, was zusätzlich Unordnung hinterm Tower bringt.

Welches Board hättest du am liebsten? :)

Das billigste von denen http://geizhals.at/?cat=mbp4_1155&sort=p&xf=643_USB+3.0~2387_1~496_1~1244_2#xf_top

;)

Die ersten 15 haben alle nur Frontaudio und HDMI_SPDIF Connector onboard. Und HDMI_SPDIF ist nur 2 Polig, weswegen diese Slotblende eigentlich nicht passen dürfte.

Das billigste Board (ASRock H77M) hat, wie du richtig bemerkt hast, einen 2-poligen SPDIF-Anschluss. SPDIF-Koax ist immer 2-polig. Das Koaxkabel hat innen Signal und außen Masse. Auf den Ebay-Bilder hat der Stecker zwar drei, einer ist für den optischen Toslink. Der kann in der Luft hängen bleiben. Unklarheiten beseitigt? :D

PS: Oder man sucht nach einer anderen Slotblende, abseits von Ebay. In manchen Schrottkisten fliegt sowas rum.

Edit: Hier stellt sich dasselbe Problem. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=342373

Zuletzt bearbeitet: (Aufgeräumt :))
Zurück
Oben