Gibt es leise VGA-Kühler für die XFX HD 6870?

Einzig auf diese kleinen "Dinger" links neben der GPU, zwischen den Kondensatoren, habe ich keine Kühlkörper drauf kleben können. Weil da noch Bauteile dazwischen sind, die ein wenig höher sind. Ich hab dieses "Original-Leitpad" was drauf war, wieder ran gemacht und weiter gab's keine Probleme.
Man hört die Grafikkarte jetzt nicht mehr und die Temp. bewegt sich bei Last und 27°C im Zimmer so um die 55-60°C.

http://www.pctreiber.net/wp-content/uploads/2010/10/xfx_hd6850_n.jpg

Du meinst die Spannungswandler. Grade da solltest du aber 'nen Kühlkörper drauf kleben, das ist wichtiger als die Ramkühler. Hast du da jetzt nur 'n WL-Pad drauf?
Dem Kühler sollten eigentlich passende Kühlkörper beiliegen, einmal die breiteren, die mit den Elkos kollidieren und dann noch schmalere, welche passen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die schmalen passten auch nicht.
Wie gesagt oben und unten ist immer ein Bauteil welches ein bisschen höher ist als die SpaWas,
deswegen geht es nicht. Es sei den man schneidet die Kühler genau auf die Größe der SpaWas...

Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Die Spawakühler liegen nicht richtig auf den Spawas auf, weil diese niedriger sind als die Bauteile daneben und das WL-Pad das nich ausgleicht.

Deshalb hab ich die Spawakühler zersägt, das hatte ich ja ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau!
Ich wollt se auch erst auseinanderschneiden, aber beim Originalkühler lag da ja auch nur das Pad drauf, ohne irgendwelche Belüftung, deshalb hab ichs einfach gelassen.
Bisher auch keine Probleme...!

Zurück
Oben