Gibt es Modelle die mittlerweile besser sind als der LG W227WTP-PF?

Florian26

Banned
Ich suche nach einen 22 Zoll TFT, ich hatte den LG W227WTp-PF mal gehabt, aber damit war ich nicht zufrieden. Das mit den Betrachtungswinkel war zu stark auffallend das wenn man sich zur Seite bewegte, das weisse oberfläsche sich rot färbte. Weil ich viel Arbeite am PC.

Zum Zocken war er geil.

So gibt es vielleicht etwas mittlerweile auf den Markt, der genauso gut oder sogar besser ist, sollte auf jedenfall zum Zocken sehr gut geeignet sein, naja Arbeiten mache ich nur mit Word, aber er darf keinen krassen Rotstich kriegen wenn man mal den Kopf nur 3 Cm zur Seite bewegt :)

LG und danke.

Auf www. Prad.de bin ich schon gewesen aber da sagen die ja net, ok der iss besser oder schlechter. Gruss Flo

OK der erste TFT hat einen PVA Panel, ist der besser zum zocken? Gruss FLo

Eher genau im Gegenteil. TN-Panels sind in der Regel gut für Spiele, ein PVA-Panel besser für Grafikarbeiten.

Samsung P2270 z.B. oder gleichwertiges von LG (E2250V) sind eingentlich in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm da ist die wahl wirklich schwer :/

Da hätte ich noch ne frage wenn ein TFT 1920 x 1080 auflösung hat, und man diese auch bei Spielen benutzt, muss man da viel mehr an Ressourcen haben um es genau so toll aussehen zu lassen wir bei der 1280x 1024 auflösung eines 19 Zoll.?

Also was ich damit meine, muss man einbussungen machen wenn man die auflösung hochschraubt, z.b. in manchen spielen müsste man dann AA runterschrauben weil es bei der großen auflösung ruckelt oder so.

LG FLo

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Grafikkarte muss mehr Leistung abrufen, um eine höhere Auflösung darstellen zu können, es kann also sein, das du AA abschalten musst damit es bei einigen Spielen genau so flüssig läuft wie vorher auch.

hmm ok, das wäre kein problem, was wäre aber sinvoller einen 16 zu 9 oder ein 16 zu 10 Tft zum Zocken, der soll zu 95% fürs Zocken sein und 5% für youtube und so en bissel rumsurfen ^^

Weil ich frage weil ich zwischen den l227WTP und den L2261VP von LG stehe, der eine hat halt 16:9 und der andere 16:10.

Mir iss halt wichtig wenn ich Spiele habe die kein 1920x1080 unterstützen, sondern vielleicht nur 1280x1024 das das ergebniss noch sauber ist, weil es ja dann auf den Bildschirm gestrekt wird.

Lg Flo

Mir wäre eine Auflösung von 1920x1080 auf einem 22" TFT viel zu klein, hier würde ich zu einer nativen Auflösung von 1680x1050 raten.
Wie gut die Interpolation eines Monitors ist, kann dir nur ein Test sagen, zum Beispiel bei prad.de, das Seitenverhältnis spielt dabei keine so große Rolle. Welches spiel kann denn nur eine Auflösung von 1280x1024?

Battlefiels Bad Company 2 :D zu mind. habe ich da nur diese auswahl :)

Wahrscheinlich weil du nur einen 19" angeschlossen hast, bei einem Monitor, der eine höhere Auflösung darstellen kann, wird dir auch eine größere Auswahl angeboten werden ;)

achso lol, also du würdest zum zocken dann eher ein 16:10 TFT mit 1680x1050 empfhelen?

LG

also würdest du den LG L227WTP zum beispiel empfhelen, oder auch en anderen in der selben Preisklasse?

Zurück
Oben