Corsair K70 RGB - Qualität und Software mittlerweile besser?

AS2008

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche eine neue (mechanische) Tastatur mit RGB-Beleuchtung und Mediatasten.

Leider legen viele Hersteller die Mediatasten als FN-Funktion auf die F-Tasten...

Die Logitech G810 hatte ich schon ausprobiert, allerdings finde ich Cherry-Switches besser.
Es sollen jetzt die Reds sein.

Übrig bleibt eigentlich nur noch die Corsair K70 RGB, allerdings habe ich hier von mangelnder Qualität
bezüglich ausfallenden LEDs und schlechter Software gelesen.

Wurden diese Mängel mittlerweile behoben?

Gruß

Andi

zumindest bezüglich Software--> Nein
aber es ist eine Tastatur frag mich immer was die Leute da überhaupt alles einstellen wollen?!
Persönlich hab ich die K70 nicht RGB mit den Mx-Browns und da bin ich bezüglich Qualität sehr zufrieden...

Ich kann auch nur für die Nicht-RGB-Variante sprechen und dort ist es wohl so, dass die Varianten mit blauer Beleuchtung Probleme hatten (musste selbst eine zurückschicken). Jetzt habe ich eine mit roten LEDs und die funktioniert nach wie vor prächtig.

Meine Tastatur (wie gesagt ohne RGB) braucht keine Software und das ist auch gut so. Ich wüsste gar nicht, was ich z.B. unter Linux sonst machen sollte. Wenn du nicht dringend darauf angewiesen bist, würde ich eine Tastatur nehmen, die keine Software braucht, d.h. vermutlich eine ohne RGB. Gerade mechanische Tastaturen halten doch (hoffentlich!) deutlich länger als ein Betriebssystem und dessen Support durch den Hersteller.

Habe die k70 rgb jetzt ~3 Wochen und sie lauft perfect zumindest bei den MX-RED's

Mit der Software werde ich Profile für Shooter, Rennspiele, RTS etc. erstellen.

Dann kann ich die wichtigen Tasten in verschiedenen Farben leuchten lassen während nicht genutzte Tasten aus bleiben.

Ich habe die RGB mit MX Brown jetzt seit einer Weile und kann mich Hardware technisch nicht beschweren, Software technisch ist das einzige was ich sagen könnte die hohe Komplexität aber es gibt zig vorgefertigte und Downloadbare profile und Einstellungen und die Software an sich wird gefühlt jede Woche aktualisiert

P.S. Ich bereue nur, nicht die K95 (also die mit extra makro Tasten) gekauft zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Die Software ist schon gut, aber halt so imens umfangreich, dass man da fast nen Doktortitel dazu braucht. Die Tastatur an sich ist absolut solide und von höchster Qualität, kann ich nur empfehlen.

Und Ja RGB ist sehr sinnvoll für Profile..

Beide haben leider keine Mediatasten und die Ducky keine Software.

Hätte die Pro L wenigstens "Lautstärke stumm" als FN-Taste wäre die eine Alternative, aber stattdessen hat sie nur "Stopp".

Habe eine K95 RGB seit ca 6 Monaten. An der Qualität kann ich nicht meckern. LED ausfälle? Fehlanzeige selbst ein wenig Bier haben die schon überlebt ( 2 Schalter waren am wild blinken nach dem Malheur => Tastatur raus gezogen; Flüssigkeit weggewischt und mit Watte aufgesaugt => wieder angeklemmt und alles lief wieder - zu meiner eigenen Überraschung)

Die Software ist relativ Umfangreich aber ich mag vor allem, dass man jede RGB Taste einzeln programmieren kann. Klar gibt es hier eventuell auch Punkte, die andere Nutzer stören.

Der Preis ist aber auch relativ deftig.

Wie schon geschrieben wurde, gab es die Ausfälle nur bei den früheren K70 non-RGB also die blauen und die ersten roten Versionen.
Du kannst da bedenkenlos zugreifen.

Ich hatte vorher die K95 (rote Cherrys, rote Beleuchtung) und da sind andauernd die LED's ausgefallen (3x umgetauscht). Im Endeffekt habe ich das Geld von Corsair direkt retour erhalten.
Ich habe dann beim Corsair Support gefragt ob die K95 RGB das Problem auch hat und mir wurde versichert das nicht. Ich bin seither zufriedener Besitzer der K95 RGB und habe, bis jetzt, keinerlei Probleme damit.

Da die Tasten der K95 RGB und K70 RGB die selben sind, sollten auch die nicht vorhandenen Probleme entsprechend ähnlich sein ;)

Die Software ist mittelmäßig. Nicht das schlimmste Stück das ich kenne, aber bei weitem auch nicht das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe ich der K70 RGB eine Chance.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben