Gibt es noch Gründe sich heute ein Galaxy Nexus zu holen ?

Pict

Lt. Commander
Hi all,

da es bald wieder ansteht einen neuen androiden ins Haus zu holen ergibt sich die Frage ob es noch Gründe gibt sich heute für ein Galaxy Nexus zu entscheiden. Ich versuche gerade meine Auswahl zu verkleinern und habe somit neben den Galaxy s2 auch das Nexus 4 auf der Liste. Kann man das Galaxy Nexus bedenkenlos streichen wenn man das Nexus 4 für max. 50 € mehr bekommen kann ?

Kurz und knapp: Wenns das Nexus 4 nur 50€ mehr kostet, dann JA.

die hardware des n4 ist klar überlegen was die gnex aber nicht schlecht macht. ok aktuelle spiele sind nicht mehr ganz auf der höhe aber sonst läuft meines einwandfrei.
beim n4 soll der touchscreen nicht so der burner sein bzw nicht so gut ansprechen und mit dem glas auf der rückseite ist es nen bischen empfindlicher. schau dir am besten mal das video an: https://www.youtube.com/watch?v=-SCJG9JMnlY

Von der Hardware her ist das Nexus 4 dem GN deutlich überlegen das stimmt, jedoch hat das Nexus 4 seine macken

Der Touchscreen ist sehr unsensibel, IPS statt AMOLED display und vorallem kannst du beim Nexus 4 nicht den Akku rausnehmen (für mich persönlich sehr wichtig)

Ansonste achte drauf das du das Nexus 4 mit 16Gb erwischt denn 8GB sind zu mikrig

Hier in Italien hats seit zwei wochen das Galaxy Nexus für 259€ beim MM und beim Euronics , denke mal das es in DE ähnlich seien wird ?

commanderduplex schrieb:
Von der Hardware her ist das Nexus 4 dem GN deutlich überlegen das stimmt, jedoch hat das Nexus 4 seine macken

Der Touchscreen ist sehr unsensibel, IPS statt AMOLED display und vorallem kannst du beim Nexus 4 nicht den Akku rausnehmen (für mich persönlich sehr wichtig)

Ansonste achte drauf das du das Nexus 4 mit 16Gb erwischt denn 8GB sind zu mikrig

Hier in Italien hats seit zwei wochen das Galaxy Nexus für 259€ beim MM und beim Euronics , denke mal das es in DE ähnlich seien wird ?

Vom Akku her ist das weniger ein Problem für mich, das mit dem Tochscreen und der Glas Rückseite ist das größte Manko für mich. Wenn ich das Galaxy Nexus tatsächlich für um die 250€ bekommen würde, würde ich mich wohl dafür entscheiden da das günstigste nexus 4 das ich gefunden habe um die 350€ liegt. Leider bin ich selbst in den Niederlanden und MM hier hat das Galaxy nexus gerade gar nicht :(

Ich habe mir auch vor ca. einem Monat da N4 mit 16 GB aus dem Playstore gekauft und bereue absolut nichts! Das der Screen "unsensibel" sein soll ist bei mir nicht und höre bzw. lese ich zum ersten mal.
Was super ist finde ich das Google das Phonie immer auf dem neusten stand hält :D und seit dem letzten Update auf 4.2.2. hält mein Akku richtig lange.
Schöne Grüße

Also Leute so schlecht wie ihr tut ist das Display des N4 nicht, ich hab es selber und finde diesen (wirklich nur etwas) langsamer ansprechenden "pinch to zoom" bei webseiten als wirklich vernachlässigbar :)

Wenn man nicht unbedingt die hardwarehungrigsten Spiele spielen möchte, ist das Galaxy Nexus immer noch sehr gut. Und es dürfte dank großer Developergemeinde (die so langsam aber auf das Nexus 4 umschwenkt) auch in Zukunft mit guten Custom-ROMs versorgt werden. Wobei Android 4.2.2 (das ja auch schon auf dem Nexus erschienen ist) schon richtig top läuft. Und irgendwann erscheint ja auch Ubuntu noch für das Nexus. (Ich weiß, gibt es schon, aber die derzeitige Version ist m.E. nicht für den alltäglichen Gebrauch geeignet.)

Ich habe mit keinerlei grafisch aufwendigen Apps Probleme auf meinem Galaxy Nexus.

Wenn ein Nexus 4 nur wenig mehr kostet, würde ich dieses kaufen. Allerdings auch nur wegen dem längeren offiziellen Support. Restliche Dinge, wie 720p Display oder Notification LED hat, das GNex auch.

Eigentlich brauche ich keine "schnellere" Hardware des Nexus 4, da ich keine Spiele auf meinem Android spiele. Jedoch finde ich keinen online store der das galaxy nexus mehr als etwa 60 € günstiger anbietet als das nexus 4. Wegen des kleinen preisunterschieds würde ich halt, wie andere auch, zum nexus 4 tendieren.

Zurück
Oben