Erfahrungen mit Android/Galaxy Nexus und (Hosted) Exchange?

schneeland

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,

da mein treues Nokia-Telefon leider mittlerweile ähnlich kränkelt wie die Nokia-Aktie wird's langsam Zeit für Ersatz. Voraussichtlich wird's ein Galaxy Nexus (ist mir zwar eigentlich etwas zu groß, aber unter Berücksichtigung der Update-Sicherheit und des "Wurstfinger-Faktors" ok ;))

Das wirft aber nun neue Fragen auf - vor allem:
Ich möchte gerne Emails, Kontakte, Termine und Aufgaben synchronisieren und zwar ohne dass dabei alle Daten auf einem Server in den USA landen. Mein derzeitiger Stand ist, dass ein Exchange Server bei einem deutschen Webhoster da vermutlich die beste Lösung ist.

Daher:
1) Hat jemand Erfahrung mit der Kombination (Hosted) Exchange und Android und kann darüber berichten?
a) Vielleicht sogar speziell mit dem Galaxy Nexus?
b) In diversen Foren ist viel von Akku-Problemen im Zusammenhang mit Exchange-Konten zu lesen. Ist hier jemand betroffen?
2) Gibt es vielleicht Alternativen, die ich übersehen habe?

Ich nutze übrigens Outlook 2010 als Client - derzeit mit drei IMAP-Konten und lokaler Synchronisation von Terminen, Aufgaben und Kontakten über die Nokia Suite.

Gruß,
s.

Hey,

wieso sollten alle Daten auf einem Server in den USA landen`?
nutze das Galaxy Nexis für Outlook Exchange . Syncro sofort
Kalender, Emails, Termine

funktioniert tadellos - Akku Probleme ? - Nein :)

Hi,

das meinte die Synchronisation über Google Calender & Co. Bei Exchange Server natürlich nicht.

Kurz Frage noch: bei welchem Provider hast Du Deine Mailbox?

Gruß,
s.

Achso verstehe

Ist von meiner Arbeitsstelle.

Ah ok. Trotzdem danke.

Zurück
Oben