Gibt es noch gute Monitore mit 27 Zoll und Full HD ohne erhöhte Hz-Zahl?

oobboo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
478
Moin liebe Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Monitor, da meine beiden alten TN-Panels nun am Arbeitsrechner hängen.

Der PC für den der neue Monitor sein soll, ist ein Multimedia/Gaming-Center.
Es wird etwas CSGO gespielt, aber nur 1 bis 2x die Woche. Daher lege ich nicht so viel Wert auf 144 Hz, einzig die Reaktionszeit sollte in Ordnung sein, ich bin eh absoluter Amateur. Ein paar andere Games werden auch gezockt, häufig aber eher über den Fernseher im selben Zimmer.
Allerdings wird der Zimmer auch zur einfachen Musikproduktion und für Videoschnitt mit Premiere genutzt. Es wird allerdings nur 1080p Material verarbeitet.

Nun hätte ich liebend gerne von euch Vorschläge für Monitore, die auch mal eine höhere Helligkeit als 250 cd haben und ebenso brauchbare Farbdarstellung. Mir geht es dabei weniger um einen Bildschirm mit 99% korrekter Farbgebung, sondern vielmehr darum, dass ich in jüngster Zeit wahnsinnig viele Bildschirme mit tollen Features wie 144 Hz oder Freesync finde oder eben absolute Budgetmonitore, aber bei vielen über massiv verfälschste Farben oder eine zu geringe Helligkeit geklagt wird.

Gibt es also noch wertige Monitore in Full HD, die vielleicht bessere Allrounder sind, als es zB ein 95€ Acer Monitor ist?

  • 27 Zoll (mag ich einfach)
  • Full HD
  • 1ms Reaktionszeit
  • 60 Hz
  • über 350 cd/m2
  • am besten wahrscheinlich IPS?

Ich danke euch vielmals :).
 
Bei Full HD, 27", 350 cd/m2 und IPS Panel gibt es 3 Monitore, aber keiner von denen scheint 1ms Reaktionszeit zu können:

Geizhals Übersicht

Ach und die haben auch alle 144 Hz... Aber das bringt dir ja nicht nur beim Zocken Vorteile, da läuft auch das ganze Windows flüssiger usw. Also Nachteile bringt dir das in keiner mir bekannten Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck