Gibt es noch Karten für die Saitek PC Dash Tastatur?

S.K.

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe heute im Keller mein altes PC Dash Board (Version 1) wiedergefunden, allerdings ohne die Karten. Auf der Saitek Webseite werden die Dashboards nicht mehr geführt. Hat zufällig jemand noch so ein Gerät in Benutzung und weiß wo es passende Karten und Treiber für Windows 7 x64 gibt? Würde das Board gerne für Premiere und After Effects nutzen, nur ohne die Karten mit passendem Strichcode wird daraus wohl nichts.

Wäre toll, falls jemand ein paar Infos dazu hätte. :)

Gruß Steffen

Besitzt denn keiner mehr von euch den Dash1 oder 2 und kann was dazu sagen?

Hab mir zusätzlich zum Dash 1 das Dash 2 mit USB Anschluß geholt. Nur leider krieg ich das ebenfalls nicht unter Windows 7 zum Laufen. Hab es mit den letzten Treibern für Win XP im Kompatibilitätsmodus versucht, aber ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Gerät zum Laufen bekommen kann?

Die Steelseries Shift ist von der Idee her auch ganz gut, aber zu unpraktisch. Das PC Dash hat ja gerade den Vorteil das ich zu jedem Programm die Tastaturbelegung anpassen kann. Bei der Steelseries müsste ich für Photoshop, Cinema 4D, Sony Vegas, etc. jedesmal ein extra Tastenfeld kaufen, welches man aber für die meisten Programme nicht kaufen kann.

Es ist einfach traurig das Saitec nicht in der Lage ist ein paar vernünftige Treiber zu Programmieren. Die sind scheinbar kein deut besser als Creative.

Also mit dem PC Dash 1 (hab auch so eins :) ) - wird es wahrscheinlich wohl wirklich schwierig.
Beim 2er habe ich aber auch schon Forenposts gelesen, wo es erfolgreich unter Vista und ich meine auch Win 7 installiert wurde.

Btw. konnte man beim 1er nicht Karten ausdrucken mit Barcode und den dann einlesen? (mein Barcode reader ist leider im Eimer) Dann müsste man das Board ja ganz normal an den PS2 Port hängen können weil er sich ja über den Barcode selbständig programmiert.

JackA$$ schrieb:
Was zum Teufel ist das Dash Board?

Ha, die Jugend von heute! :D

Hier mal ein Bild das ich über Google gefunden habe: http://www.soeldnerdesschattens.de/archives/373-PCdash.html

Ein High-End controlling device für die Hardcore Gamer die mit ihrem Jahr 2000 sicheren PC ins neue Millenium gezockt haben *gg*

Im Prinzip ist es eine Mini-Tastatur auf die man Schablonen drauflegen/Profile einstellen konnte und so hotkeys im Spiel auf einer Zusätzlichen Tastatur drücken kann :)

Bsp. für ne Schablone: SWAT Schablone

Zurück
Oben