Gibt es noch reine Telefonflats?

O

orschiro

Gast
Hallo Leute,

um das Problem etwas zu schildern, meine Oma beschwert sich andauernd über die, wie sie sagt, "Abzocker"-Telekom und ihre hohe Rechnung und fragt mich ständig, ob sie denn wechseln könnte. Nun dachte ich natürlich an eine Telefonflat, wobei ich diese eigentlich nur noch in der "relativ" teuren Kombination mit einer Internetflat kenne, was sie nicht benötigt.

Hättet ihr da einen guten Anbieter, bei dem sie nun nur eine Telefonflat zu einem vielleicht noch günstigem Preis bekommt oder gibt es die wirklich nur noch in Kombination mit Internetflat's?

Ich und vor allem meine Oma sind euch über eure Antworten sehr dankbar. :p

AW: Gibt es noch reine Telefonflat's?

Mir würde da vllt. noch Teleos einfallen, wobei dieser nur afaik in
OWL tätig sind und das auch nicht grade so günstig

Klick

hmm danke für den Link,

nur wenn ich mir dort so die Preise anschaue...., da kann man sich ja wirklich gleich ein Komplettpacket holen. :P

Gibt es denn da nichts Billigeres?

Also ich habe auch ein bisschen gesucht und bin auch über nichts Billigeres als Alice gekommen, wobei ich mir bei Congstar nicht sicher war. Dort kann man sich zusätzlich zu den 14,90 noch für 7,99 eine Telefon-Flat dazu nehmen. Dann würde man auf 22,98 € kommen. Nur ist in den 14,90 bereits die Telekomgrundgebühr enthalten?

nope. entweder telekom oder carrier anschluss. Musst halt bedenken das carrier = voip ist und deine omi sich nen router hinstellen muss...

du kannst auch ein handy nehmen mit flat fürs festnetz.
z.B. von Congstar kostet nur 10 € pro monat.

mfg

Oder ohne Wechsel zu nem andren Anbieter gibts die Fulltime-Tarife der Telekom. Telefon-Flat ins Netz der Telekom, wenn es zu andren Festnetzanbietern geht, kostet es 0,21 Cent pro Minute d.h. alle 5 Minuten 1 Cent. Nur Handy Gespräche, Ausland und halt Service-Nummer (0180, 0900, 0137) kosten extra. Kosten um die 35€ die Tarife.

Wäre mal interessant woher die hohen kosten deiner Oma kommen. Festnetz? Handy? Wenn ja in welche Netze? Oder viele 0137 Nummer (T-VoteCalls)? Bei letzterem hilft nur aufhören ;-)

Gruß
derohneWolftanzt

Wäre mal interessant woher die hohen kosten deiner Oma kommen. Festnetz? Handy? Wenn ja in welche Netze? Oder viele 0137 Nummer (T-VoteCalls)? Bei letzterem hilft nur aufhören ;-)

Ja ihr wisst ja, wie das bei Frauen so ist. :p

Ich denke im Grunde ist an ihrer Rechnung auch nichts auszusetzen, sie telefoniert einfach recht viel, weswegen ja eben eine solche Flat sehr passend wäre.

Nun gut wenn ich so über eure Antworten drüberblicke und ich selber Alice-User bin, werde ich ihr wohl zu Alice Fun Flat mit der DSL Minutenabrechung raten (DSL wird sie ja sowieso nicht nutzen). Insgesamt wird Sie dann auf ~ 30 € kommen, da zu den 24,95 blöderweise an ihrem Anschlussort die Telekomgrundgebühr anfällt, was anscheindend dennoch die billigste Möglichkeit ist.

Telekom Fulltime Spezial (Laufzeit 12 Monate), kostet so ~ 27,50 €. Nachteil ist, sie muss am Lastschriftverfahren teilnehmen und die Rechnung gibts nicht mehr per Papier nach Hause, sondern nur noch online. Da musst du ihr die einmal im Monat ausdrucken.
Ansonsten den C&S Basic 3 (Laufzeit 24 Monate) mit Telefonflat und DSL Anschluss für 34,95 €. Ist immer noch einen Euro billiger als die "normale" Telefonflat im Fulltimetarif. Da gibt es dann auch wieder eine kostenlose Papierrechnung dazu. Vorteil gegenüber Alice usw., sie hat noch richtiges Festnetztelefon und bei ihr muss nichts umgestöpselt werden, d.h. sie braucht keinen Router etc.

Zu einigen Fremdanbietern fallen dann noch zusätzlich 0,21 Cent/Minute an Durchleitungsgebühr an. Das sind aber, wie bereits oben geschrieben, Kosten die sich durchaus im Rahmen halten. Bevor du ihr VOIP antust, denk da mal drüber nach.

XXL Fulltime2 , Standard Papierrechnung , Lastschrifteinzug , Laufzeit 1 Jahr :) => 29,95

Zurück
Oben