Gibt es Probleme mit der Skystar 2 auf einem Asus A8N SLI?

meisterbodo

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe soeben gelesen, dass mehrere probleme hatte mit einer skystar 2 auf einem asus a8n sli :

Ich habe mit meiner SkyStar2 zwei (2!) Motherboards ASUS A8N-SLI zerstört! Laut Technisat liegt es an Problemen mit NForce4 Chipsätzen. ASUS bestätigt die Probleme (auch das neue ASUS A8N32) und empfielt *nur* den Einsatz von externen USB-DVB-S Empfängern!

Quelle: http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/14661.html (meinungen)

dieses problem haben mehrere personen dort so geschrieben ? was soll ich machen ? meint ihr das funktioniert ??

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

greetz

Also ich hab en ABit F4tality N8 SLI mit Nforce 4 CHipsatz und überhaupt keine Probleme mit meiner Skystar2. Habe damit den untersten PCI Slot belegt, weder IRQ probs oder Hardwareseite Probleme tretten niergens auf.

Ja, es gibt Probleme.
Das Problem scheint nur bei Asus aufzutreten und kann zum Defekt des Mobos und der Tv-karte führen.

Hier hab ich schon nen Thread zum Thema - die Skystar2 scheint besonders betroffen zu sein, aber wohl teils auch andere Karten zu betreffen.

Ich würde es mir daher wirklich überlegen, beides zusammen zu betreiben. Es gibt zwar einige User, bei denen es läuft - aber das Risiko ist da.

das probleme scheint ja wirklich ernsthaft zu sein ...

da ich meinen pc jetzt schon mit dem asus a8n sli bestellt habe, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die skystar 2 nicht mehr zu verwenden, da ich nicht meinen neuen pc schrotten möchte ...

gibt es alternative tv-karten, die ich ohne probleme betreiben kann ? zur not externe mit usb anschluss ???

Hallo, es soll wohl generell Probleme geben, wenn die Skystar 2 und ein nforce 4 Chip verbaut ist. Es betrifft also nicht nur asus!

BountyHunter22 schrieb:
Hallo, es soll wohl generell Probleme geben, wenn die Skystar 2 und ein nforce 4 Chip verbaut ist. Es betrifft also nicht nur asus!

ja soweit so gut! ich aktzeptiere das problem: ich würde nun ne lösung für das problem mit meinem asus a8n-sli wollen und zwar welche tv-karte funtzt da drauf überhaupt ? in manchen internetforen schreiben leute eine karte von twinhan soll funktionieren .. kann das jemand bestätigen ?

Zurück
Oben