Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es S1155 mainboards mit gameport?
- Ersteller jamotide
- Erstellt am
Stefan1207
Ensign
Generell, NEIN. Du musst dir eine extra Karte dafür zulegen. Kostet aber nicht die Welt... Mein Rechner hat den Gameport noch! 
DerKleine49
Banned
USB-atapter?
Cool Master
Fleet Admiral
jamotide schrieb:USB Adapter funktionieren nicht mit den sidewindern.
Klar gehen die oO Ich hatte ein Sindewinder aus 1997 und da war zugar schon nen GP --> USB Adapter dabei und der ging wunderbar.
Edit:
wamp schrieb:ja, schon. klick
Cool Master schrieb:Klar gehen die oO Ich hatte ein Sindewinder aus 1997 und da war zugar schon nen GP --> USB Adapter dabei und der ging wunderbar.
Manche von den Dingern gehen anscheinend mit Adapter, aber die gamepads, die ich habe leider nicht.
Wikiliste: http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_SideWinder#.22Classic.22_SideWinder_Game_Controllers
Und bei den Soundkarten gibt es oft keinen Treiber fuer windows 7 fuer deren gameport. Muss ich wohl mal nachforschen bei welchen das geht.
Cool Master
Fleet Admiral
Ich hatte den:
Microsoft SideWinder Precision Pro (Part No. 57540)
Edit:
Wäre es nicht billiger einen neuen Joystick mit USB zu kaufen? Es muss ja nicht gleich ein G940 sein (habe ich) aber ein anderer Logitech Joystick kostet ~40 €?
Microsoft SideWinder Precision Pro (Part No. 57540)
Edit:
Wäre es nicht billiger einen neuen Joystick mit USB zu kaufen? Es muss ja nicht gleich ein G940 sein (habe ich) aber ein anderer Logitech Joystick kostet ~40 €?
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
Das stimmt vorallem war das damals noch Qualität. Das teil kann aufn Boden fallen und geht immer noch wunderbar 
jamotide schrieb:..
Und bei den Soundkarten gibt es oft keinen Treiber fuer windows 7 fuer deren gameport. Muss ich wohl mal nachforschen bei welchen das geht.
hmm, wieder was gelernt. windows7 unterstuetzt keinen gameport mehr. fuer vista 32bit gibt es hier ein PACK, das auch mit win7 32bit und allen gameports funtionieren soll.
wamp schrieb:hmm, wieder was gelernt. windows7 unterstuetzt keinen gameport mehr. fuer vista 32bit gibt es hier ein PACK, das auch mit win7 32bit und allen gameports funtionieren soll.
Sowas benutze ich um den gameport meines mainboards auf win 7 32bit fit zu machen, das sollte ja dann wohl auch auf den soundkarten funzen, vor allem weils ja nen creative link da ist. Dann guck ich mich mal nach ner gameport soundkarte um, die unter win7 geht.
Eigentlich fallen die gamepads schon auseinander, aber nichts, was Klebeband nicht fixen konnte.