Gibt es S1155 mainboards mit gameport?

jamotide

Lieutenant
Mein s775 board hat einen gameport Anschluss, den ich sogar benutze mit den alten Sidewinders,laufen ueber win7 mit xpadder.Daher frage ich, ob es auch jetzt noch mainboards mit gameport gibt, vor allem fuer sandy bridge.

Generell, NEIN. Du musst dir eine extra Karte dafür zulegen. Kostet aber nicht die Welt... Mein Rechner hat den Gameport noch! :P

USB-atapter?

aehm, steig auf USB um oder kauf die eine billige pci-soundkarte um die 10,- € mit midi/gameport.

Gibt es denn PCI Karten, die den gameport auch unter Win7 bringen, oder ist das dasselbe Prinzip wie gameport auf meinem mainboard jetzt?
USB Adapter funktionieren nicht mit den sidewindern.

jamotide schrieb:
USB Adapter funktionieren nicht mit den sidewindern.

Klar gehen die oO Ich hatte ein Sindewinder aus 1997 und da war zugar schon nen GP --> USB Adapter dabei und der ging wunderbar.

Edit:

67991k1_23.jpeg

wamp schrieb:

Cool Master schrieb:
Klar gehen die oO Ich hatte ein Sindewinder aus 1997 und da war zugar schon nen GP --> USB Adapter dabei und der ging wunderbar.

Manche von den Dingern gehen anscheinend mit Adapter, aber die gamepads, die ich habe leider nicht.
Wikiliste: http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_SideWinder#.22Classic.22_SideWinder_Game_Controllers

Und bei den Soundkarten gibt es oft keinen Treiber fuer windows 7 fuer deren gameport. Muss ich wohl mal nachforschen bei welchen das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Jaa waere es wohl und muss ich dann machen, aber meine sidewinders liebe ich einfach, wenn man sowas fast 15 Jahre benutzt, gewoehnt man sich irgendwie dran. :D

Das stimmt vorallem war das damals noch Qualität. Das teil kann aufn Boden fallen und geht immer noch wunderbar :D

jamotide schrieb:
..
Und bei den Soundkarten gibt es oft keinen Treiber fuer windows 7 fuer deren gameport. Muss ich wohl mal nachforschen bei welchen das geht.

hmm, wieder was gelernt. windows7 unterstuetzt keinen gameport mehr. fuer vista 32bit gibt es hier ein PACK, das auch mit win7 32bit und allen gameports funtionieren soll.

wamp schrieb:
hmm, wieder was gelernt. windows7 unterstuetzt keinen gameport mehr. fuer vista 32bit gibt es hier ein PACK, das auch mit win7 32bit und allen gameports funtionieren soll.

Sowas benutze ich um den gameport meines mainboards auf win 7 32bit fit zu machen, das sollte ja dann wohl auch auf den soundkarten funzen, vor allem weils ja nen creative link da ist. Dann guck ich mich mal nach ner gameport soundkarte um, die unter win7 geht.

Eigentlich fallen die gamepads schon auseinander, aber nichts, was Klebeband nicht fixen konnte. :D

Zurück
Oben