Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Gibt es sinnvolle Möglichkeiten für alte Router?

hahah132

Lieutenant
Hallo,
ich frage mich, ob ich die zwei Router, die ich noch rumfliegen habe, noch sinnvoll verwenden kann.
Sprich Mesh/Repeater. Es handelt sich um einen W723V Typ A und eine 803A. Momentan
wird eine 7490 verwendet als Hauptgerät.

Viele Grüße

Dann informiere dich, ob du diese Router als Repeater etc. verwenden kannst, sofern du solche Sachen benötigst.

Der W723V Typ A ist kein alter Router, denn er kann an Annex J und VDSL Zugängen (auch mit Vectoring) benutzt werden. Sie taugt als Ersatzrouter an aktuellen Zugängen. Deshalb würde ich sie nicht verkaufen und in Reserve halten. Voll konfiguriert, kann sie zum Beispiel mal schnell die teure Fritzbox während eines Gewitters vertreten. :D
Die EasyBox 803 ist hingegen als Gateway nicht mehr zu gebrauchen, sobald auf IP umgestellt ist. Da ist sie vielleicht noch als AP hinter einem Router einsetzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: hahah132
Die 803a: 100mbit LAN und 2.4 GHZ WLAN n hört sich für ernsthafte Nutzung nicht mehr wirklich zeitgemäß an.
Aber wenn dich OpenWrt interessiert, ist das eine ideale Box zum rumspielen und testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hahah132
Vllt noch als Accesspoint für Freifunk, wenn ne Custom Firmware verfügbar ist

alxa schrieb:
Die 803a: 100mbit LAN und 2.4 GHZ WLAN n hört sich für ernsthafte Nutzung nicht mehr wirklich zeitgemäß an.
Gerade mit OpenWRT ist das als reiner WLAN-Accesspoint doch immer noch ok. Besser als schlechter WLAN-Empfang eines theoretisch schnelleren WLANs :).

Wenn du an einer Stelle schlechtes WLAN hast kannst du einfach ein Access Point draus Machen das ist die Sinnvollste Lösung

Zurück
Oben