Gibt es so ein Gehäuse überhaupt?

bene23

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
390
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein neues Gehäuse kaufen, weil ich meine Wakü komplett IM Rechner haben möchte.
Weiß jemand, ob es so ein Gehäuse *klick* auch OHNE Radiator und Pumpe gibt? Weil Radiator usw. habe ich bereits, ich bräuchte nur noch genau so ein Gehäuse, um meine Wakü einzubauen...

Bin für jede Info dankbar!

MfG bene
 
die erste frage wäre was du für nen radiator hast. wenns nur ein 120er ist eignet sich dazu eigentlich jedes größere gehäuse mit plätzen für 120er lüfter

ansonsten ist mir nicht bewusst , dass es gehäuse gibt die bereits vorgesägte löcher für größere radiatoren haben, aber ohne diese ausgeliefert werden.

Alternative wär noch selber machen! so schwer is das gar nich ;)
einziges gehäuse was platz für 2 dual radiatoren bietet wäre vllt dieses hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_1062&products_id=4743
wenn du mit der größe kein problem hast ^^
 
Habe - genau wie im verlinkten Gehäuse - einen Dual-Radiator...

Selber machen macht immer gleich so ne Sauerei :D
Aber wenn ich es selber machen würde, müsste ja ein normaler Bigtower reichen (siehe oben verlinktes Gehäuse), oder? Also z.B. der hier.

MfG
bene
 
klar, wenn du es selber machst reicht der locker.. da reicht sogar der kleine "bruder" ;)

ich selber habe einen triple radi in einem wesentlich kleineren gehäuse.. bzw auf XD
hab mir ne eigenkonstruktion gemacht und die obendrauf geschraubt
(das gehäuse selbst, thermaltake xaser3 romeo hat nur eine breite von 18cm und ist extrem schmal. da passt gerade mal die pumpe noch rein) ich kann dir ja ma als anregung nen bild hier reinstellen..
aber bei dem chieftec kannste den radi auch rein bauen.. der hat massig platz

dscf3461yp0.jpg


dscf346933gr7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, sieht echt super aus! :D Tolle Arbeit!

Werde mal drüber nachdenken wie und wo ich meinen Dual-Radi hinbauen könnte, wenns kein Gehäuse gibt, bei dem man ihn nur noch anschrauben muss :D
Die Idee, das Ganze aufs Gehäuse zu bauen, ist natürlich nicht schlecht.

Hmmm, naja, mal überlegen... auf jeden Fall vielen Dank für den Tip!


MfG
bene
 
Hallo!

Ich kenne mich mit Wasserkühlungen zwar nicht so gut aus, aber bei Thermaltake gibt es Gehäuse die für eine Wasserkühlung vorbereitet sind.
Sieh dir mal die Gehäuse unter diesem Link an: http://www.tt-germany.com/product/Chassis/fulltower/full_index.asp

Ich glaube der Kandalf und der Armor wären gut geeignet dafür. Kosten leider alle so um die 160 €. Etwas billiger wäre noch der Shark mit ca. 130 €.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MFG
CSolero
 
Selber machen ist schon besser... ;)
Such dir 'nen ollen BigTower mit abnehmbaren Oberteil, schneide die benötigten Löcher rein und gut is.
 
@CSolero
Danke für den Link, aber ich werde es wohl doch selber zusammenbasteln --> ist um einiges günstiger :D

Das kann ja nicht so schwierig sein :cool_alt:


MfG
bene
 
wenn du dich ein bissl auskennst, und ne stichsäge hast nich ;)

aber pass auf den lack vom gehäuse auf (evtl das oberteil mit klebeband abkleben)

weiß nich wie das mit ner laubsäge o.ä funzt, aber stichsage is schnell und präzise
 
Zurück
Oben