gibt es so einen kopfhörer?

AMDGunni

Ensign
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem portablen Kopfhörer für meinen mp3-player.
explizit fürs Joggen.
aber kein InEar-Kopfhörer
die verrutschen zu leicht beim laufen

Kriterien:

ein geschlossenes System, also ohrumschliessend
satter sound und
laut, vielleicht mit lautstärkeregler
und
fürs joggen gut geeignet

habt ihr da paar Empfehlungen?

Nur mal zum Anfang: Geschlossen heißt nicht, dass der Kopfhörer das Ohr umschließt und nicht jeder Kopfhörer, der das Ohr umschließt ist geschlossen ;-)

Und konkret würde ich zu Kopfhörern mit Nackenbügeln tendieren. z.B. der Koss Sporta Pro. Den gibts ab ca. 25€

Jedoch ist oft zu lesen, dass sein Bruder der Porta Pro für ca. 30€ zwar "normal" getragen wird, aber genausogut hält und besser klingt.

gut danke für die Infos.

aber ich hatte glaube mal den Koss Sporta Pro probiert,
und der Kopfbügel war qualitativ nicht so gut.
hatte was von so nem "4,99€ - Kopfhörer"

und die Impedanz von 60 Ohm schreckt mich auch ab,
zwecks verminderter Lautstärke.

Hier muss wohl einer bekehrt werden? :D
Koss KSC75. Der Jogging Earclip schlecht hin und musikalische Referenz unter Clipons.
Lasse dich von den 60 Ohm nicht abschrecken, denn der Wirkungsgrad ist so gut, das du die KH an jeder noch so lausigen Quelle laut und gut genug abspielen kannst. Für ein Holzohr sind die Koss wie 100€ KH. Ob du dich für den (S)porta oder KSC entscheidest, ist Geschmackssache, auch wenn der KSC etwas linearer als der (S)porta ist.

Suchst du ein geschlossenens System, oder ein ohrumschliessendes? Geschlossene werden dir beim Abnehmen das weite Meer an Nass offenbaren und taugen nicht für das Joggen.

was ich suche ist ein Kopfhörer der an einer mobilen Quelle (z.B.mp3-player)
beim joggen mir ein hörgenuss wie zuhause mit meinem AKG K501 bescheren.
am liebsten ohrumschließend.

inear will ich nich mehr obwohl die noch die beste lautstärke haben.
aber fürs joggen ungeeignet.

Uff, der K 501. Den als mobile Variante in Ohrumschlossen, da ist mir nix annähernd bekannt, geschweige was auf dem mobilen Markt. Selbst der K 530, der Richtung K 501 spielt, ist kein mobiler Hörer und schon garnicht ein Joggingkopfhörer. Da sind die Koss wahre Bassmonster und klingen auch wie große Standlautsprecher, die man mobil mitnehmen kann. Der K 501 ist dagegen recht tight und linear, dafür echtes Hi-Fi. Da bleiben nur noch in-ears als Lösung. Andernfalls bitte ich dich deine Anfrage im HiFi Forum zu stellen, weil das Gesuch schon zu speziell ist.

Ich bezweifel aber jetzt schon, das es eine sportliche und mobile Klangvariante eines K 501 in Ohrumschlossen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Btw ist es absolut möglich mit vernünftigen inears zu joggen sicherlich nicht mit den Brocken von Ultimate Ears aber gute Shure Kopfhörer und vor allem Ultimate Ears sitzen so bombenfest und komfortabel im Ohr, dass es da überhaupt keine Probleme geben sollte.

Ich persönlich besitze die Westone UM1 die dank eines Kabels, welches über's Ohr geht und sogut wie keine geräusche überträgt und einem sehr guten Sitz absolut Joggingtauglich sind. Des weiteren sind sie - abgesehen von der Bühne - schon ziemlich Hifi und können definitv mit meinem AKG K 530 mithalten.

Allerdings kosten die kleinen Dinger auch um die 100€.

Ansonsten wie schon gesagt Koss Porta Pro vielleicht AKG K 518 DJ wobei für Sport immer ehr zu In Ears greifen würden da die einfach besser sitzen.

sorry jungs hab mich vermacht
hab nicht den AKG K 501 sondern den K271 :)

aber der klingt für mich so, wie kopfhörer klingen sollen.
im moment hab ich fürs Joggen inear-kopfhörer von AKG, die aber
beim joggen oft "verrutschen" so das sich das klangbild stark ändert
soll heissen keine bässe mehr usw....

sie fallen nicht raus, aber sie verrutschen so das sich das klangbild extrem ändert.
ich hatte vorher Sennheiser PXC200, die waren was das klangbild anbetrifft auch gut
aber nach ca. 6monaten immer mit einem Defekt ausstiegen (kabelbruch am stecker).

und ich will jetzt einen der extrem gut hält beim joggen, schön laut ist, bassintensiv aber nicht aufdringlich...

Ich denke fast, dass du um In-Ears nicht herumkommst....
Bügelkopfhörer werden beim Joggen wohl nicht dauerhaft auf dem Kopf bleiben wollen, sitzen sie selbst noch so fest... Außerdem würden ohrenumschließende, vor allem geschlossene KHs dir die Ohren zum Glühen bringen.
Earbuds halten meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich gut und klingen noch schlechter...
KH wie der vorgeschlagene Koss KSC75 würden zwar halten, können vom Sound aber längst nicht mit einem K271 mithalten.

Bleiben also noch In-Ears. Hochwertigere Modelle halten da eigentlich astrein und können durchaus Hifi sein. Im Zweifelsfall nimmst du dir einen mit Ohrbügel.

Zurück
Oben