Gibt es Statistiken über Adresszeileneingabe?

Fyle

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
124
Hey Leute, habe eine recht simple Frage, aber ich weiß nicht, wie man nach so etwas überhaupt suchen soll. Und zwar kennt es sicher jeder, das man irgend ne Adresse schnell oben eingibt, aber sich irgendwo vertippt hat, und auf ner Seite landet die es gar nicht gibt. Und ich hab mich jetzt gefragt, ob es eine Statistik gibt, die zeigt, was wie oft in die Adresszeile eingegeben wird. Also um zu schauen, bei was sich z.b. am meisten vertippt wird etc.
Kennt ihr da vielleicht sowas?
 
Haha, ich hab zwar auch keine Idee, aber würde dir auch nicht helfen wollen.

Ohne irgendeine Begründung klingt das wie: "Ich will Leute abzocken und suche nach Domains, die passen".
 
Wenn du das auf der eigenen Maschine erfassen willst kannst du dir ein Programm schreiben, dass auf bestimmte Ereignisse wartet und die Eingabe Protokolliert. Ansonsten musst du schon Google sein um solche Statistiken zu haben.
 
wieso das denn? Solange du nicht auf google Seiten bist, kriegen die das nicht mit ;) Der Provider an dem du hängst ist der erste...

P.S: frag mal
www.gogle.de

und trace mal warum gogle funktioniert ;)
 
Im Prinzip ist die eingabe in der Adresszeile eine DNS Anfrage. Solche Statistiken gibts also wenn überhaupt beim DNS Betreiber. I.d.R. ist das dein Internetanbieter.
Mit einem eigenen DNS Server, evtl. gleich in Verbindung mit einem Pi-Hole Werbeblocker kann man das für seinen eigenen Anschluss auch selbst raus finden.
 
Zurück
Oben