Gibt es TV Geräte ohne Bildfehler?

calleone

Lt. Commander
Bin gerade auf der suche nach einem neuem TV Gerät, allerdings vergeht ein echt die Vorfreude wenn man sich mal ein wenig erkundigt. Ich finde kein Gerät ohne Bildfehler wie Clouding Effekt, Soap-Effekte usw.

Gibt es überhaupt solche Geräte (40 Zoll, 3D & 200HZ) in einer Preisklasse von 800-900€ oder haben die echt alle mit diesen Problemen zu kämpfen?

MFG. calle

Naja...diese "Fehler" - so fern man diese überhaupt so nennen kann - wirst du bei jedem Gerät finden. Die Frage ist nur, wie stark ausgeprägt die dann jeweils sind! :D

Aber lass dich mal nicht so stark abschrecken: Mit 900€ in der 40"-Klasse bist du dick dabei und bekommst entsprechend gutes Material.

Auch kann ich manche Reviews einiger User nicht verstehen bzw. find sie stark übertrieben. Kann aber auch sein, dass meine Augen mit Ende 30 nicht mehr die besten sind! :D

Welches Gerät schwebt dir denn so durch den Kopf?

Zuletzt bearbeitet:
Die D-Serie von Samsung soll recht gut in diesen Belangen sein.
Den UE40D6500 solltest du dir mal näher ansehen.

Vor dem Problem steh ich auch, mein Samsung-Fernseher (46" LED, 3D) kommt morgen zum 3. Mal aus der Reparatur zurück und ich bezweifel, dass es nochmal was wird, deswegen bin ich auch gerade dabei, mich zu erkundigen. Anscheinend muss man viel Glück haben um ein Gerät ohne Probleme zu bekommen. :(

Die hier angesprochenen "Probleme" sind häufig Einstellungsfehler. Ich kann den UE40D6500 nur empfehlen. Ich finde ihn sehr gut und hat mit je nach Verkäufer 750€-900€ ein sehr gutes P/L Verhältnis. Laut Chip ist er auch der 3. beste 3D Fernseher in der Rubrik 37"-40". In wie weit man denen glauben sollte sei mal dahin gestellt ;) Ich finde auf jedenfall, dass man mit dem D6500 einen guten Kauf macht.

Welche Bildfehler meinst du von Fernseher? wie sehen die fehler aus?
Das will ich gerne mal wissen, weil ich habe ein LG 42LW 4500

Die frage ist auch immer wie sehr man nach Fehlern sucht.
Würde ich bei meinem versuchen Fehler mit der Lupe zu suchen bin ich mir sicher ich würde diese ebenfalls finden.
Bei normalem Fernsehen in passendem Abstand kann ich aber nichts wahrnehmen.

Hier gibt es laut den Reviews auch einige die versuchen die Fehler zu finden.
Schwarze jpg-Datei bei komplett dunklem Zimmer oder 30cm Abstand vor einem 46" um die Schärfe zu überprüfen usw.
Das sind keine realistischen Bedingungen, aber wer gern zwanghaft Fehler sucht darf sich danach auch nicht ärgern wenn er welche findet.

Danke für die vielen Antworten.

@Justin_Sane
Für den UE40D6500 hatte ich mich anfangs sehr intressiert da er auch bei vielen Tester immer zwischen platz 2-5 steht, aber es stand auch immer dazu das er leichte Probleme mit diesem Clouding Effekt haben soll.

@i!!m@tic
3. Mal aus der Reparatur? Das hört sich ja garnicht gut an, was war den Defekt und welche Serie hattest du?

@textract
Du hast null Probleme mit dem Clouding Effekt?

@
Markus83Muc
Ich suche nicht nach fehlern, sie spring mir leider gottes willen immer ins Auge^^

MFG. calle

Zuletzt bearbeitet:
@Boombastic
Das ist ja mal die härte!!!
Vielen Dank für die Info, Samsung ist definitiv gestorben für mich tss...

MFG. calle

Zurück
Oben