Gibt es USB-C Adapter mit 2x Displayport over USB-C?

@M4ttX Die Monitore wären nicht vom Thunderbolt Port aus mit Strom versorgt sondern vom Adapter, der hat ein Netzteil und alles wäre gut.
 
Ja, da sind wir bei den vorhin schon genannten TB4 Docks, z.B. dem von Anker. Auf jeden Fall halt eins mit genug Saft. Dann ist das eh mal erledigt, bis es getestet wurde :D

Die haben da so einen Blitz neben dem USB-C Port und da kommt DisplayPort raus und auch die Stromversorgung ist damit sichergestellt.
 
M4ttX schrieb:
Kann Thunderbolt überhaupt das reine USB-C MST?
Was genau meinst du mit "das reine USB-C MST"?
MST ist nur ein Teil (technisch gesehen Ersatz für einen Teil) des Displayport-Protokolls. Dem Layer unten drunter sollte egal sein ob MST oder SST Pakete versandt werden. Gut, Thunderbolt guckt in die Pakete rein um sie besser zu komprimieren und Bandbreite zu reservieren, aber egal.

Aber das hat eigentlich nichts mit USB-C zu tun....
 
Ich mein, ob ein Thunderbolt Port auch reine USB-C DP AltMode Adapter für Dual-DisplayPort frisst?

Ich meine ja.
 
Ja, per Standard. Sowohl 4 Lanes (+ USB2) als auch 2 Lanes + USB3 Verbindungen.

Das dann auf mehrere Displayports aufzusplitten ist separat Sache von MST / Software. Apple zeigt ja, dass man das nicht unterstützen muss für eine Thunderbolt Zertifizierung, aber die Thunderbolt HW kann es ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben