Gibt es x800 pro mit XT Garantie ?

Bei eBay schwirren einige x800pro Karten herum, von denen behaupted wird, dass man sie komplett zur XT PE modden kann. Musst mal nach suchen, aber ob das alles so seriös ist...

Vorallem sind die teuer ;)

Mfg,
Holodan

Ja sicher sind die teuer, bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich sooo viel Geld ausgeben will nur fürs Zocken.Vielleicht tuts ja auch ne 9800 pro...

Auf jeden Fall sehe ich es nicht ein 600 € für ne XT auszugeben.. das ist echt mal verdammt viel Geld !

Ups.. sorry fürs falsche Forum, dachte ich bin in der KB :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel sind die ViVo Versionen der X800pro modbar. Berichte darüber gibt es z.B. von Sapphire oder Club3D Karten. Allerdings machen die wenigsten den XT Takt mit, was für Probleme bei ATI spricht. Diese modbaren Karten sind bzw. sollten echte XT Karten sein, haben aber nicht die Taktvorgaben erreicht und sind deshalb "nur" downgelabelt worden. "Nur" deshalb, weil bei diesen Karten bestimmte Leiterbahnen nicht mit Lasercut versehen sind und einfach ein X800pro BIOS geflasht wurde, mit dem nur 12 Pipes aktiv sind. Die Leiterbahn-Verbindungen braucht man für die 16 Pixel Pipes. Ansonsten muss man lediglich das BIOS einer XT Karte flashen und schon hat man 16 Pipes. Das geht bei den Karten mit Lasercut nicht so einfach bzw. überhaupt nicht.

Ich persönlich hab keine modbare X800pro, ist aber kein Problem. Zudem hüte ich mich vor massivem bzw. überhaupt übertakten der Karte. Ich kann mir zwar problemlos ne neue Karte für 400 Euro leisten, nur deswegen muss ich meine aktuelle X800pro nicht durch übertakten über den Jordan jagen. Bin mal gespannt, wann die ersten mit ihren übertakteten und gemoddeten X800pro schwarzen Bildschirm beim starten kriegen.

Bei Ebay gilt wie immer...keiner mit gesundem Verstand verkauft erfolgreich modbare Karten. Das war schon bei der 9800SE so und wird bei der X800pro auch so sein.

Zuletzt bearbeitet:
die ''mad moxx x800 pro vivo @ XT ultimate'' (auf www.radeon-shop.de) sieht lecker aus.. obwohl der Preis immernoch ne Frechheit ist..

Jedenfalls hätte man dann gleich das Zalman doppel HP lautlos Mod dabei, worauf ich persönlich grossen Wert lege.

Hätte aber net gedacht dass man die neuen Chips auch passiv kühlen kann :o

Die Taktraten sind mir eigentlich relativ egal, machen sie ja nicht so viel Performance aus wie zb. 4 zusätzliche Pixelpipes

Zuletzt bearbeitet:
k4li schrieb:
die ''mad moxx x800 pro vivo @ XT ultimate'' (auf www.radeon-shop.de) sieht lecker aus.. obwohl der Preis immernoch ne Frechheit ist..

Ja, zumal man die modbaren Karten für ~400 Euro bekommt. Derzeit sogar noch mit fast 100% Garantie, bis ATI die Karten mit Lasercut versieht. Allerdings bezieht sich die XT Garantie eben nur auf die 16 Pipes, die Takte erreicht man selten.

Soll das heissen dass es bald keine pro mit 16 Pipes geben wird weil die mit dem lasercut anfangen?

Wie gesagt, die Taktrate ist ja imho eher peripher

Es waren eh nur die "pro" mit ViVo ohne Lasercut. Die mit TVout sind eigentlich durchgängig mit Lasercut. Irgendwann wird es nur noch die mit Lasercut geben. Das es die ohne gab lag sicher daran, dass ATI endlich mal liefern musste. Deswegen waren die ersten X800pro sehr viele downgelabelte X800XT (die wiederum ihren spezifizierten Takt nicht geschafft haben) mit 1,6ns Speicher und keine speziellen "pro" Platinen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vivo und TV out?

Also nen S-Video Out möchte ich schon gerne haben..

Wie ist eigentlich prozentual gesehen der Unterschied zwischen ner normalen XT u ner normalen PRO?

30% ?

Die 9800pro u die x800 pro sollen ja angeblich 75% trennen...

Zuletzt bearbeitet:
k4li schrieb:
Wie ist eigentlich prozentual gesehen der Unterschied zwischen ner normalen XT u ner normalen PRO?

30% ?

Kommt auf die Spiele an. Merkliche Unterschiede gibt es wenn überhaupt nur bei Einsatz von AA und AF zusammen mit hohen Auflösungen. Da kann man durchschnittlich 20-30% Mehrleistung ansetzen. Gilt aber nur für grafiklimitierte Sachen. Spiele, wo die CPU limitiert (das sind nicht wenige), profitieren nicht von der Mehrleistung.

mit normal meinte ich die non-PE oder non-OC x800...

Was ist mit Vivo, was sind das für Anschlüsse, Cinch, oder S-VHS?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben