Gibt meine Connect Box den Geist auf?

Update: habe mit dem Vodafone Support Kontakt aufgenommen. Ich bekomme die Vodafone Station als Austauschgerät geliefert. Hoffe, dass sich die Problematik damit erledigt. Ich gebe dazu nach Erhalt ein weiteres Update. Danke für die Antworten!

@norKoeri
Was meinst du mit "Würde eher den Vertrag angehen"? Kündigen und woanders hingehen? Geht in meinem Fall nicht so einfach, normales DSL funktioniert hier nicht so richtig, schon getestet. Bleibt also nur Kabelinternet und eine 20 Mbit/s Leitung reicht mir völlig.
 
Update: habe mit dem Vodafone Support Kontakt aufgenommen. Ich habe die Vodafone Station als Austauschgerät geliefert bekommen und alles lief wieder wunderbar flüssig, sogar noch einen Tacken schneller.

ABER: gestern hatte ich wieder dieses ewige Rödeln beim Streamen über den FireTV Stick! Zur Erinnerung: den FireTV Stick hatte ich seitens Amazon ausgetauscht bekommen.

Im Vodafone Forum wird als Lösung die Vergabe einer eigenen IPv4-Adresse genannt. Auch vom Deaktivieren von DHCPv6 ist die Rede. Letzteres ist aber mit der Vodafone Station nicht möglich.
 
Du hast eine Störung auf dem Vertrag/Leitung. Also nicht wild Geräte austauschen oder Tarif-Optionen jonglieren, sondern eine Störung melden. Wenn Vodafone sich über Monate zu dumm stellt, bleibt nur kündigen oder Bridge-Modus oder FRITZ!Box Cable holen. Dann kannst Du IPv6 selbst abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
mit der neuen Vodafone Station ging es ja über eine Woche sehr gut. Gestern war auch wieder alles gut. Im Vdafone Forum gibt es etliche Beiträge die das behandeln, das Problem liegt an der IPv4/IPv6 Thematik. Es gibt wohl eine Möglichkeit dem Endgerät, auch mit der Vodafone Station, eine IPv4 Adresse zuzuweisen. Werde das mal ausprobieren.
 
Wir haben in dem Thread herausgearbeitet, dass Du ein nicht-routbares IPv6-Präfix hattest oder hast. Das bringt viele Symptome, die sich mit anderen Meldern decken. Nur ist die Ursache eine völiig andere. Und bleibt ungewöhnlich. Und das kann sich jede Sekunde ändern und dann wieder für einige Zeit gut sein. Anders formuliert: Du kannst nichts daraus folgern, andere Meldungen nicht übertragen, schließen oder hoffen. Du musst eine Störung melden.

Wenn Du Fragen hast, einfach fragen. Wenn Du noch mehr Beweise brauchst, dass Dein IPv6-Präfix im Eimer ist, einfach fragen. Wenn Du lieber Lesen willst, ähnliche Symptomatik hatten wir die Woche hier und dort.
 
Zurück
Oben