Gibts denn sowas ?!

freeeezy

Commander
hi erstmal !!!

Also..erstmal die 'Vorgeschichte'.
Ich wohne in Hamburg und gehe in eine Schule die den schönen Namen 'Wichern Schule' hat.

Leider bin ich aber sitzengeblieben (bitte nich haun, war halt zu faul :() ich hab mich aber entschieden die Klasse (8) zu wiederholen. Nunja, wenn man das vor hat sollte der koordinator der entsprechenden Stufe, oder der Lehrer ja eigendlich alles nötige in die Wege leiten um mich problemlos in die nächste Klasse zu packen.

Tja..und jetzt sitze ich arme Wurst hier. Morgen geht die Schule los und alles was ich von der Schule gehört hab (der koordinator is nichtmal am Abend vor Schulbeginn zu erreichen) ist das ich morgen früh ins Sekretariat kommen soll...

TOLL darf denn sowas sein ?! die müssen mir das doch sogar schon vor den Ferien mitteilen wo ich hinsoll ?!?!?!

GRRR sowas macht mich echt rasend !!! die interessiert das wohl einen sc**issdreck was mit mir passiert.

Nunja, was haltet ihr von einer Schule mit so einem 'service' ??
Auf eine andere will/wollte ich nich da ich so wenigstens och mit meinen guten Freunden (teilweise kenn ich die schon seit 9 jahren) zusammensein will....

Hmm jetzt möchte ich aber eure Meinung hören...:mad: :mad: :mad: :skull_alt: :mad: :(

tcha,
backen geblieben biste nun ja;)
Also back kleine Brötchen und geh morgen ins Sekretäriat!
Danach weißt Du dann Deine neue Klasse in derselben Schule.
Warum solls denn nicht dieselbe sein?
Zum Service...
nun ja! Wenn Du zu faul bist und meinst noch ein Jahr länger machen zu müssen, nenne ich es Service von Deiner Schule, daß Du jetzt Deinen kleinen A.... bewegen mußt, um nochmal neu reinzukommen!

Mitleid hab ich kein Stück mit Dir!

Gruß

Olly 3052

PS: Sitzenbleiben kann immer passieren, wenn man einigen Lehrstoff echt nicht rafft. Doch durch Faulheit....
Da hast Du es besser auch nicht verdient!

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Hi !

Also ich bin ja schon seit Jahren aus der Schule raus aber bei uns war das immer so das mann erst am ersten Schultag nach den Ferien bescheid bekommt in welche Klasse mann zugeteilt wird.

Naja trotzdem, mein beileid !

Alles gute das du dieses Jahr besser abschneidest ! :)

Mfg. Jeydee

Original erstellt von olly3052
tcha,
backen geblieben biste nun ja;)
Also back kleine Brötchen und geh morgen ins Sekretäriat!
Danach weißt Du dann Deine neue Klasse in derselben Schule.
Warum solls denn nicht dieselbe sein?
Zum Service...
nun ja! Wenn Du zu faul bist und meinst noch ein Jahr länger machen zu müssen, nenne ich es Service von Deiner Schule, daß Du jetzt Deinen kleinen A.... bewegen mußt, um nochmal neu reinzukommen!

Mitleid hab ich kein Stück mit Dir!

Gruß

Olly 3052

PS: Sitzenbleiben kann immer passieren, wenn man einigen Lehrstoff echt nicht rafft. Doch durch Faulheit....
Da hast Du es besser auch nicht verdient!

Schliesse mich da an !
Wer faul ist kann nicht denken das Er für einen Neuversuch nix tun braucht.

Ausserdem ist das nicht normal das man ins Sekretäriat gehen muss da kanste Dir dann ne kurze Story übers lernen und faul sein anhören und dann bringen Die Dich in Deine neue Klasse.

I'm outing me too. Ich bin in der 11. Klasse sitzen geblieben und durfte diese Klassenstufe nochmal, um es aber vorweg zu nehmen: Ich habe trotzdem, oder gerade deshalb mein Abi geschafft, also bis zur 13. Klasse. Ich muss sagen, dass man sich aber echt um mich gekümmert hat. Zunächst hat man das meinen Eltern per Telefon mitgeteilt, sodass ich es von meinen Eltern zu Hause erfahren hab, was glaube ich besser ist, als wenn dir das in der Schule mitgteilt wird und dann darfste alleine nach Hause gehen und während dessen über dein Schicksal grübeln. Am nächsten Tag hat sich die "pädagogische Koordinatorin" um mich gekümmert, mit mir gesprochen und mir gesagt, wie es weiter geht und dass ich trotzdem gute Chancen habe das Abi zu bestehen. Dann kam noch der Mathelehrer zu mir, bei dem ich die ausschlaggebende Note bekommen hatte und hat mir seine Beweggründe genannt, auch nochmal über den weiteren Schulverlauf geredet. Es hat mich zwar nicht sonderlich aufgemuntert, aber immerhin dazu bewegt nicht die Schule zu verlassen. Letztendlich kann ich dafür nur dankbar sein, sonst würde ich heute nicht meine Wunschausbildung genießen können (FISI).
Zum Thema: Ich habe von anderen auch solche Geschichten wie von dir gehört @freeeezy. Da wird der Schüler einfach sich selbst überlassen und das finde ich mehr als eine Schande. Da würde ich mich als Elternteil und als Schüler ganz klar drüber beschweren. Man muss sich mal vor Augen halten was das zunächst für ein Schock ist. Und dann soll man als junger mensch noch den Verantwortlichen hinterherrennen und um Hilfe bitten.
Das ist eine schlimme Nachlässigkeit, die nicht ohne Konsequenzen bleiben sollte. Zum mindest jetzt, am ersten Schultage sollte sich jmd mit dir auseinander setzen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du schnell wieder Kontakt zu deinen neuen Mitschülern findest, dann fällt es einen auch viel leichter. Und glaub mir, ich bin heute froh, dass ich eine Klasse wiederholt habe, denn ohne diese Vorkenntnisse hätte ich es nicht weiter geschafft. :)

MfG

Das ist meines Wissens aber der normale Weg, dass sich die Klasse erst am 1. Schultag ergibt. War bei uns zumindest so gewesen... Aber sollte man sonst völlig alleingelassen sein, ist das schon irgendwo nicht in ordnung

Aber dennoch wie schon erwähnt: Da du in diese Situation nur durch deine eigene Faulheit gekommen bist darfst du dich überhaupt nicht beschweren. :D

ein bischen vielleicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von freeeezy
Nunja, was haltet ihr von einer Schule mit so einem 'service' ??
Keine Leistung, keine Gegenleistung, gewöhn Dich schon mal dran! :lol: :D :lol:

Ciao, Tiguar

Re: Re: Gibts denn sowas ?!

Original erstellt von Tiguar

Keine Leistung, keine Gegenleistung, gewöhn Dich schon mal dran! :lol: :D :lol:

Ciao, Tiguar

Sehr weißer Spruch ;)

na ihr seit ja alle lustig...

nunja...

Andere leute die auch sitzengeblieben sind (in unserer Klasse übrigens 8 !!!!!!!!!) ham schon 2 wochen vor Ferienbeginn gewusst wo sie hinmüssen....

Außerdem hab ich mich ständig drum bemüht irgendwen zu erreichen, aber nie war einer da mit dem man das besprechen konnte..grr

Mir is klar as die Schule keine 'serviceleistung' ist, aber ich kann ja wohl schon erwarten das mir jemand sagt wo ich hinmuss ?!

hat man Dir schon gesagt:

IN DAS SEKRETÄRIAT!

Gruß
Olly 3052

PS: Ich empfehle pünktlich zu sein. Ansonsten sitzt die gesamte Klasse schon da und freut sich auf den Großen!:cool_alt: :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Selbsterkenntnis...

... ist der erste Schritt zur Besserung!
na, Du hst ja klar erkannt, daß es so nicht weiter geht, sondern nur rückwärts: dasselbe
nochmal!
Wieso sind gleich 8 Leute bei Euch hängen geblieben?
Und wieso wußten die anderen schon lange vor Dir, wo sie hinmüssen? Könnte es sein, daß Du eine Nachricht nicht erhalten hast?
Wie dem auch sei, es geht morgen los, Du trabst ins Sekretariat und dann kommst Du zu den anderen in die neue Klasse 8.
Vielleicht schaffst Du ja jetzt turbofleißig einen guten Notenschnitt,
hast sogar noch Power, einen Sport zu treiben - freu Dich drauf,
es geht weiter!
Viel Glück
Zimtziege

Re: Re: Re: Gibts denn sowas ?!

Original erstellt von The Prophet
Sehr weißer Spruch ;)
Ist das dein ernst? Und du wirfst hier quasi jemandem vor sitzengeblieben zu sein. ;)

MfG

Höhö, das ich nicht lache...acht Leute...in meiner ehemaligen Parallelklasse sind mal weit über zehn sitzengeblieben. Wieviele weiß ich nicht mehr, ich hatte mal was von 14 oder so gehört...

Noch was zur Schule: Bin seit gut zwei Monaten raus und vermisse sie unendlich...vor allem unsere Schulstrasse, die in den Pausen immer schön voll war mit all den netten Leuten, die man gerne sieht...jetzt darf ich beim Zivildienst alten Leuten ihr Essen bringen...ach hätte ich doch das Abi verhauen *guckt zurück in Wehmut auf 13 Jahre Spaß und Freude*

@Myki: da stimme ich dir zu :)

In der neuten klasse stand die letzte Lateinschulaufgabe an, die entscheidende für 15 !!! Leute, die zum Halbjahr eine Brief nach hause bekommen haben, dass ihr Vorrücken gefährdet sei.
Jedenfalls hatten wir nach dieser lustigen Lateinschux einen Schnitt von 5.7 mit 16 sechsern etc.
Somit sind bei uns 11 Leute durchgefallen (von 28), aber im nachhinein hat es keinen von denen geschadet.
Denn entweder haben die auf der FOS ihrern Abschluss gemacht oder ihnen steht er noch im nächsten jahr auf dem Gymmie bevor.

Was ich damit sagen will?
Das Durchfallen hat auch seine guten seiten, da kannste mal darüber nachdenken ob du vielleicht zu wenig gemacht hast, und wie du besser werden kannst etc.

Ist ja kein Hals und Beinbruch, wird schon wieder.

naja egal :) die Klasse is nett und ich hab (wie schon einige gesagt haben) jetzt mehr Zeit mit meinen alten Freunden :)

Das sehr schöne daran is nur eins : die sind auch mit der Klasse umgezogen und zwar direkt nebenan bei meiner neuen Klasse :)

Original erstellt von Lusiman
Ich sag nur Pisa:lol: :lol: :lol:

(Ich hoff mir nimmt das keiner übel!):cool_alt:

Tja, da Österreich keine Schulen hat, gibt's da auch keine PISA-Studie... :p:rolleyes:

Zum Thema: Bei uns hängen ca. 7 Tage vor Schulbeginn Listen an der Eingangstür: mit den Namen aller Schüler, ihrer Klassen, den Stundenplänen - und der Lehrer der Fächer / Klassen. Da wirste neidisch, wat?! :D;)

Immer schön locker bleiben.... :utrocket:

mfg,
wauwau

Wenn sich schon jeder outet... ich hab die 9. zweimal besucht, geholfen hat's aber nix --> letztenendes bin ich nur durch Beschluß der Lehrerkonferenz in die 10. gekommen. Ich hab übrigens Latein und Französich verbockt, der Rest war OK. Sitzengeblieben bin ich allerduings nicht richtig, sondern ich wurde gedrängt, "freiwillig" zu wiederholen.

Als ich damals nach den Ferien in die Schule kam, wusste ich nur den Raum, zu dem ich kommen soll.

Extrem fies fand ich, dass ich aus der Klassenfahrt mit meiner alten Klasse ausgeschlossen wurde, nachdem ich gewechselt hatte! Ich war schon angemeldet und meine neue Klassenleherein hatte nix dagegen, aber meit alter Klassenleiter ließ mich nicht mitfahren! So ein A****loch!

Egal, mein Abi hab ich und inzwischenbin ich selber Pädagoge (mit Diplom, so!).

Ich bin auch sitzen geblieben (in der 7ten)!
Jetzt bin ich in der Ober Terzia *G* das entspricht der 9ten Klasse...

Es ist schon schwer!
Aber das Gymnasium in das ich vorher gegangen bin,was viel besser :o

Total neu (1995)!
Junge Lehrer und nette Schüler!
Ich habe ja nix gegen Schleswig-Holstein,aber diese Schulzeiten sind unmöglich! :mad:

7:50 Begin
13:05 Ende/bzw. 15:xx

Die Schule ist hässlich,alt und man muss Angst haben,dass sie einstürzt!Die jüngsten Lehrer sind ~40Jahre alt ! :eek:

Meine neue Klasse hat mich schnell aufgenommen (schon am 2ten TAG),aber die Alte fehlt mir trotzdem!

Ich bin ja damals von der Grundschule aus nem ganz anderen Ort an das Gymi gegangen und kannte niemand.
Dann in der 7ten sitzen geblieben und wieder neue Klasse und jetzt schonwieder :(

Gut ich war in der 7ten echt faul,aber ich denke,es war schon besser so,da ich da so ziemlich der Jüngste war und jetzt bin ich der fast älteste...

Der Mittelstufenleiter hat mich hier in meine Klasse eingeteilt.
Baden-Würtemberg rult!(von den Schulen her)

Zurück
Oben